Blaupunkt k.A. Sicherung im TV Gerät durchgebrannt

Diskutiere Blaupunkt k.A. Sicherung im TV Gerät durchgebrannt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: k.A. Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung im TV Gerät durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Joschi !
Ich habe Deine Selbstreflexion, aus der eine gehörige Portion Frustration rauszuhören ist, mit Interesse gelesen und kann Dich, altersmäßig liegen wir ja nicht allzuweit auseinander (wie Du weißt), sehr gut verstehen. Du sprichst da ein sehr vielschichtiges Problem an, das aber sehr viele unterschiedliche Ursachen hat. Ich glaube aber, dass nicht nur die wirtschaftliche, sondern vielmehr die gesellschaftliche Werteänderung (ich sage bewußt nicht Entwicklung) ein wesentlicher Grund für den Zustand ist, den Du beklagst. Trotzdem bin ich aber manchmal positiv überrascht (ist eigentlich ein Unsinn, denn negativ kann mich sowieso bald nichts mehr überraschen), wie so mancher Einsteiger mit der Unterstützung aus dem Forum zu beachtlichem Verständnis findet, das nötige Durchhaltevermögen aufbringt und am Ende einen Erfolg feiern kann. So ein Erfolgserlebnis kann für einige dann durchaus die Initialzündung für eine weitere positive Entwicklung sein.

Einen schönen 3. Adventsonntag wünscht Dir

jahnservice
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....da haue ich jetzt auch einen rein!!!! Joschi, du hast DEFINITIV Recht. Meine Firma (mein Chef) machte 2001 Insolvenz. Nach drei Monaten kein Lohn waren wir ja gezwungen zu kündigen. Einer der Kollegen übernahm dann die Firma. Aus unserer Werkstatt (früher 5 Techniker) blieb einer übrig. Das war dann ich..... Die Arbeit war anfänglich nicht weniger nur die Leute fehlten. Ich habe manche Nacht an diesen Kisten gesesen und bis in den Frühen Morgenstunden den Fehler gesucht. Da baute sich so mancher Frust auf!! (genau dann wenn die Leute ihren Scheiß irgendwo im Supermarkt gekauft haben und du warst dann vor Ort gefragt.......So manches mal habe ich gesagt: Frage doch mal die an der Aldikasse...) Bei 20 Euro inclusiver Anfahrt wurden die dann auch noch frech! DA BEKOMME ICH JA EIN NEUES GERÄT FÜR!!!!! Und heute???? Schau dir mal diese Flach-Bretter an!!!! Da is nix mehr mit Reperatur. Modulwechsel ist angesagt (bewußt von der Industrie) Wir werden nicht mehr gebraucht!!! (maximal zum Telefondienst - weil ja Flatrate und die rufen Pausenlos an...)

Das mit dem Lichtsteuergerät finde ich Klasse!!! Genau so habe ich auch angefangen! Eine Handvoll Logik IC, Thyristoren und Triacs und ab geht die Post mit damals nur 750 Watt!!! (lüppt auch heute noch!)

Bin dann auch in die Richtung POWERPLAY gegangen und sende mit 1KW auf UKW! Alles Eigenbau!!!!

Warum machen wir das?? Ich denke damit unser Wissen an dritte weitergegeben wird. Meine Ex-Chefin pflegte damals zu sagen: SIE SIND GEKÜNDIGT. Darauf ich: SIE KÖNNEN MICH NICHT KÜNDIGEN. SKLAVEN KANN MAN NUR VERKAUFEN!!!

Schönen dritten Advent euch allen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt k.A. Sicherung im TV Gerät durchgebrannt

Ähnliche Themen

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Sharp LC60LE635E Gerät defekt. Kondensator aufgeplatzt. Sicherung Netzteileingang intakt.

Blaupunkt BT32K141BFBKUE043 Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Oben