Gorenje W85Z031 Lagersatz tauschen

Diskutiere Gorenje W85Z031 Lagersatz tauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin, heute habe ich mal ein Problem meiner Schwiegermutter. Bei Ihrer Waschmaschine ist das Trommellager defekt. Der Typ vor Ort (nicht Europa)...
G

Gördi1974

Benutzer
Registriert
05.01.2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Gorenje
Typenbezeichnung
W85Z031
Kurze Fehlerbeschreibung
Lagersatz tauschen
E-Nummer
445918
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin,
heute habe ich mal ein Problem meiner Schwiegermutter.
Bei Ihrer Waschmaschine ist das Trommellager defekt. Der Typ vor Ort (nicht Europa) meint, das man das nicht tauschen kann.
Ich kann bei Gorenje keine Teile hierfür finden, auch keine BDA oder gar eine Explosionsdarstellung.
Bei diversen Ersatzteilhändlern findet man allerdings 6206 und 6205 Lager gelistet.

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Lager nicht zu tauschen sein soll. Irgendwie muss die Maschine ja auch mal zusammengebaut worden sein, für gewöhnlich auch ohne zuhilfenahme von Magie.
Oder liege ich falsch und die WM ist tatsächlich ein Wegwerfprodukt?
Hat vielleicht jemand eine explosion view o.ä.?

Typschild:
Art.No: 448664
Type: PS10/25100
Modell: W85Z031 ZA
Aparat: 445918

Grüße
Gerd
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Lager nicht zu tauschen sein soll. Irgendwie muss die Maschine ja auch mal zusammengebaut worden sein, für gewöhnlich auch ohne zuhilfenahme von Magie.
Hallo,
bei vielen Maschinen werden seit einigen Jahren "verschweißte" Bottiche verbaut, da ist ein Lagerwechsel nicht vorgesehen.

Hier z.B. ein Shop, der auch den Bottich gelistet hat:
gorenje W85Z031 445918 Waschmaschinen Ersatzteile

Bei Eingabe "Bottich" in das Feld "Ersatzteile suchen" werden 3 Varianten angezeigt. Die goog_e Bilder-Suche nach z.B. Gorenje 587044 zeigt einen verschweißten Bottich, z.B. hier:
Zespół piorący (587044) | Dobra Cena | Sklep Online - CzesciAGD.pl

Daher könnte die vor-Ort-Auskunft schon stimmen.

Bei diversen Ersatzteilhändlern findet man allerdings 6206 und 6205 Lager gelistet.
Hier würde ein Blick auf den verbauten Bottich helfen, welcher Typ in der Maschine verbaut ist: 2-teilig oder verschweißt
Evtl. wurden bei den ersten Modellen noch geteilte Bottiche verbaut, die später durch die verschweißte Variante ersetzt wurden?
 
Thema: Gorenje W85Z031 Lagersatz tauschen
Zurück
Oben