Blaupunkt BT32K141BFBKUE043 Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Diskutiere Blaupunkt BT32K141BFBKUE043 Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: BT32K141BFBKUE043 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe leuchtet rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fixwiefoxi

Benutzer
Registriert
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: BT32K141BFBKUE043

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich habe o.g. 32 Zoll Blaupunkt LED-TV geschenkt bekommen. Ist gebraucht. Er hat schon seit Beginn das Problem, dass er sich ohne Fernbedienung gar nicht anschalten ließ. Mit Fernbedienung ging dies in der Regel nach einem frischen Start aus dem komplett ausgeschalteten Zustand. Dann musste man ihn innerhalb der ca. ersten Minute über die Fernbedienung anschalten, dann lief alles problemlos. Hat man erst später versucht, ihn aus dem Standby einzuschalten, reagierte er nicht mehr.
Jetzt geht er gar nicht mehr an. Habe bereits verschiedenen FBs mit frischen Batterien ausprobiert. Nix. Nur die Standby-Leuchte leuchtet rot. Kann ich da irgendwas über einen Firmware-Flash versuchen? Wollte jetzt nicht unbedingt Geld in Hardware-Komponenten versenken. Dafür habe ich zu wenig Ahnung.

Besten Gruß
vom
fixwiefoxi
 
F

fixwiefoxi

Benutzer
Registriert
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

keiner eine hilfreiche Info? Auf der Firmwareseite, die hier im Forum verlinkt ist, habe ich nix passendens zu dem TV gefunden. Bei Blaupunkt selbst auch gar nicht...

Gruß
fixwiefoxi
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ob Deine Fernbedienung funktioniert kannst Du mit der Handy-Kamera untersuchen, die ist empfindlich auf das Infrarot des Senders. Auf die Sendediode richten, FB drücknm udn es muß ein Blinkem im Handy zu sehen sein.
Wie alt ist das Gerät denn? Klingt irgendwie eher nach Stromversorgungsproblem (=Netzteil = ElKos) als nach Software.

Nicht alles läßt sich mit einer APP lösen :savouring:
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
25Q32_TP_MSD309_BP85.rar
OB es an der SW liegt weiss ich nicht, aber in den meisten Fällen ja.

Kontrollier bitte die 5V an DL71 zu UL61,wenn die nicht vorhanden sind dann UL61 LD1117AG tauschen.

LG Thomas
 

Anhänge

  • install-guide.pdf
    134,7 KB · Aufrufe: 499
F

fixwiefoxi

Benutzer
Registriert
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@all: Danke für eure Rückmeldung!
@thommyX: Vielen Dank für die Lösung des Problems. SW wie in der Anleitung auf Stick gezogen, reingesteckt, angemacht und nach einer Weile mal auf den Standby-Schalter getippt. Geht wieder einwandfrei!
Eine Update-Datei wurde nicht erkannt. Geblinkt hat die Standbyleuchte auch nicht. Aber es hat funktioniert. Super! Besten Dank nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße
vom
Felix
 
F

fixwiefoxi

Benutzer
Registriert
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kurzer Nachtrag: nach einer Weile Standyby ist das Problem erneut da. Lässt sich mit der Datei auf dem Stick aber beheben. Gibt es da evtl. Noch eine dauerhaftere Lösung?

Gruß
Felix

P.S.: Ist nur ein Garten-TV. Daher nicht so schlimm. Aber schön wäre es trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt BT32K141BFBKUE043 Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Ähnliche Themen

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Oben