Yamaha DVD 2300 Schublade öffnet und schliesst manchmal nicht

Diskutiere Yamaha DVD 2300 Schublade öffnet und schliesst manchmal nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag, seit 2004 besitze ich obiges Gerät und nutze es wegen seiner erstklassigen Wiedergabe von CD und SACD seit etwa 2006 ausschliesslich...
K

KLAUSM

Benutzer
Registriert
15.05.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Yamaha
Typenbezeichnung
DVD 2300
Kurze Fehlerbeschreibung
Schublade öffnet und schliesst manchmal nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Guten Tag,
seit 2004 besitze ich obiges Gerät und nutze es wegen seiner erstklassigen Wiedergabe von CD und SACD seit etwa 2006 ausschliesslich für die Wiedergabe von Musik.
Dass Gerät in wunderschönem Titanlook befindet sich äusserlich in einem absoluten Neuzustand.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Öffnen und Schliessen der Schublade. Das Problem tritt manchmal sofort nach dem Einschalten auf, dann erfolgt auch kein Einlesevorgang, manchmall aber auch erst wenn das Gerät bereits einige Zeit gelaufen ist.
Ich habe es hier in Rio de Janeiro einem vertrauenswürdigen Reparateur gegeben der bereits mit vollem Erfolg meine 9 B/W Lautsprecher mit originlen Ersatzteilen in den Neuzustand versetzt hat, aber bei dem Yamaha DVD ist er jetzt ratlos.
Deshalb versuche ich es erstmals in diesem Forum.

Die Vemutung lag bei den Sensoren der Schublade, Neuteile wurden aus USA beschafft, aber das Problem besteht weiterhin.
Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:
- Schmutz
- die Platine rechts vorn mit den Bedienungstasten
-alle Kabelverbindungen zwischen den Bauteilen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz.
Mit Dank im voraus und Gruß
Klaus
 
Hallo,
ganz spontan fällt mir dazu immer sofort der Riemen ein in der Antriebsmechanik...sofern denn vorhanden. Ist der Antriebsriemen für die Schubladenbewegung ausgeleiert/alt, dann rutscht er durch und die Lade fährt nicht in die Endpositionen.
 
Das Gerät hat keinen Riemenantrieb.
 
Thema: Yamaha DVD 2300 Schublade öffnet und schliesst manchmal nicht
Zurück
Oben