Phillips startet nicht

Diskutiere Phillips startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 25 ML 8500/02 B Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: 25 ML 8500/02 B
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.
Habe hier einen Phillips Fernseher welcher nicht startet(Keine Hochspg.
kein Tackern.) Beim Einschalten kommt nur grünes LCD Zeichen. Habe Horizontal Transistoren(T 7504 und 7506) ohmisch überprüft. Beide sind o.k. Auch die kleinen blauen Hochspg-C sind o.k.Die Betriebspg. für die Horizontal-Endstufe ist nicht vorhanden(ist es richtig. das diese von D 6238 kommen soll ?). Beim Einschalten habe ich nur Spg an R 3268
(ca, 8 V). dahinter nicht. R 3268 wird sehr heiß. Kann jedoch keinen Schluß entdecken.Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, Kann ich hier auch irgendwie den Lampentest machen?, Vielleicht hat jemand einen heisen Tipp oder kann mir sagen wie ich weiter vorgehen kann.
Vielen Dank im voraus.Gruß Sorirabe. Überings ist das Chassis ein großes 2-teiliges Chassis bei dem auf der rechten Seite Hochspg. und Netzteil sitzen.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute
Kennt den niemand dieses Chassis?(100 Hz). Netzteil tackert nicht, beim einschalten leuchtet nur grüne LED. Kann ich irgendwie Schutzschaltung deaktievieren?(Es fehlen die 141 V). Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Sorirabe.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Sorirabe

Gib uns die Chassi NR sonst kann ich nicht helfen. Könnte Anfangen mit

zB. AE CP EM MD LO FL um nur ein Paar zunennen deswegen ist die Chassi NR so wichtig. Ich vermute ein FL 1.?

Die 141V ist die Betriebsspannung, klar wenn die feht geht nicht viel.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy
Die Ch.Nr ist FL 1.6
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Sorirabe

Wenn die 141V fehlen dann messe mal an C 2214 da müsten 285V anliegen
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy
An C 2214 stehen 285 V. Ich habe nun die Verbindung von 141 V unterbrochen(L 6511). Wenn ich nun einschalte, so stehen an D 6237
(manchmal ca. 90v . manchmal 144 V ) welche jedoch ganz langsam zusammenbrechen, bis 0 V. Da ich die beiden HOT und die kleinen blauen Hochspg-C uberprüft habe(alles o.k.) vermute ich nun einen defekten ZTR. Bin mir allerdings ziemlich unsicher. Welche Fehlermöglichkeiten kämen sonst ev. noch in Frage?Habe ich etwas übersehen oder liege ich mit meiner Vermutung richtig. Gruß Sorirabe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy.
Weis leider nicht welche 200 V du meinst. Würde ja gerne der Lampentest machen, weis aber nicht wie dieser bei meinen Gerät funktioniert(wenn überhaupt?). Könnte als Notlösung nur einen neuen ZTR bestellen(nur wenn er es nicht ist,liegt dann nur sienlos herum. Bin nun leider ziemlich ratlos. Gruß Sorirabe.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Hallo Sorirabe

Habe es raus bekommen wie man ein Lampentest mach und hoffe du verstehst es. Das mit den 200V verschieben wir erstmal.

Lampentest geht. Dazu Pin 1 des Stecker L49 zur Netzteilkontrolplatine abloeten, ansonsten geht das Geraet auf Schutz oder Stby.
Ausserdem die Zeile abklemmen durch einseitig abloeten von L5511 und eine Lampe parallel an C2238 anschliessen.

Er kann es nicht lassen

http://www.vvt-europe.de/forum/thread.php?threadid=3340

:^o :^o :^o
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy
Lampentest nach deiner Anleitung durchgeführt. Netzteil ist o.k.
142 V Betriebsspg. vorhanden.(lampe leuchtet konstant.Auch andere zufällig gemessene Spg.(15 V und 24 V e.t.c.) vorhanden.
Fehler wahrscheinlich im Ablenkbereich(ev. doch ZTR).
Wie könnte ich weiter vorgehen(HoT o.k.) Vielen Dank erstmals.
Hast du vielleicht weitere Vorschläge?.
Gruß Sorirabe.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Sorirabe

Lampentest nach deiner Anleitung durchgeführt.

Ist nicht auf mein Mist gewachsen,habe es aus einem anderem Forum erfahren(nachgefragt) bin kein RFTler habe versucht zu helfen.

Tut mir leit das ich meine Beiträge raus genommen habe und auch nicht mehr weiter zuverfügung stehe aber meine hilfe wie ich helfe wird hier
beastandet was ich überhaubt nicht verstehe.

Ja DST
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy.
Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken. Durch deine Tipps bib ich sehr viel weiter gekommen.Also vermutlich DST. Ich verstehe nur nicht, warum ein so versierter Techniker plötzlich so verärgert ist. Ich finde deine Tipps sehr fachlich und klasse.Ich hoffe das du deine Meinung änderst und wieder im Forum tätig bist.Es wäre schade so einen Mann zu verlieren.
Gruß Sorirabe.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Hallo Sorirabe

Lampentest nach deiner Anleitung durchgeführt.

Ist nicht auf mein Mist gewachsen,habe es aus einem anderem Forum erfahren(nachgefragt) bin kein RFTler habe versucht zu helfen.

Tut mir leit das ich meine Beiträge raus genommen habe und auch nicht mehr weiter zuverfügung stehe aber meine hilfe wie ich helfe wird hier
beastandet was ich überhaubt nicht verstehe.

Ja DST

Jetzt komm mal wieder runter...

Ich habe deine Hilfesbereitschaft schon öfters gelobt, aber du solltest deine Grenzen kennen und auch zugeben können. Wo ist das Problem mal keine Hilfe anbieten zu können? Jeder stößt irgendwann an seine Wissensgrenzen. Und genau aus diesem Grund hast du in anderen Foren massive Probleme.
 
G

Guestuser

Gast
HALLO em2-gott

Ich glaube Du siehst die Sache Falsch, Ich möchte einen Fragesteller
helfen, kommen wir ein Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß
versuche ich die Information irgendwo_anders her zu bekommen um den Fragesteller weiter zu helfen bevor ich was Falsches behaupte das war nämlich mein Problem in andern Foren.
 
E

EM2-Gott

Gast
Jetzt mal allgemein:

Man sollte Hilfsbereitschaft nicht mit Kompetenz verwechseln!!!
Theoretisch kann ich auch erklären, wie man Brot backt, aber deswegen bin ich noch lange kein Bäcker.

Wo ist das Problem mal zuzugeben, mal was nicht zu Wissen?

Wissen aus anderen Foren zusammenzutragen ist nicht verwerflich, wenn man weiss wovon man spricht.
Aber wenn ich Tipps zu Geräten gebe, die ich zu 80% noch nie von innen gesehen habe, ist das teilweise schon verwunderlich.

Seltsam finde ich aber schon, extra in Foren nachzufragen, aus welchen ich schon mehrfach rausgeschmissen wurde, nur um hier jemand einen Tipp geben zu können.
 
G

Guestuser

Gast
He em2-gott


Seltsam finde ich aber schon, extra in Foren nachzufragen, aus welchen ich schon mehrfach rausgeschmissen wurde, nur um hier jemand einen Tipp geben zu können.

Das trifft nicht für die VVT zu.

bin halt ehrgeizig
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy.
Habe heute nach Rücksprache mit Kunden einen neuen DST bestellt. Melde mich wieder wenn ich diesen bekommen und eingebaut habe. Gruß Sorirabe.
 
G

Guestuser

Gast
was geht den hier ab?andy,das habe ich ja gar nicht gewußt!egal,deine tips sind hilfreich aber du solltest wissen daß es techniker gibt die mit reparieren von TV geräten ihre miete und brot verdienen!also ein bischen zurückhaltung wäre manchmal angebracht!
zum thema habe ich natürlich auch was zu schreiben,ZT?hätte die blauen linsen vorher gewechselt,sind etwas billiger wie der ZT!
gruß an alle,schönen vatertag
der alte osmane :P
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo alter osmane.
Die blauen Linsen wie du es ausdrückst(du meint Hochspg-C z.B.1,2 nf oder so ähnlich) habe ich selbstverständlich als eines der ersten überprüft.
Gruß Sorirabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips startet nicht

Ähnliche Themen

Phillips 33 ML 8996/02B Startet nur nach mehreren Versuchen

Loewe Opta Concept 70, Kein Bild, Kein Ton.

Thomson .Kein Bild,Kein Ton

Universum FS Typ FT 4261 A

Medion 7022 startet nicht

Oben