Phillips 33 ML 8996/02B Startet nur nach mehreren Versuchen

Diskutiere Phillips 33 ML 8996/02B Startet nur nach mehreren Versuchen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 33 ML 8996/02B Chassi: FL.1.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nur nach mehreren Versuchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 33 ML 8996/02B

Chassi: FL.1.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nur nach mehreren Versuchen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Oben genanntes Gerät startet nur nach mehrmaligen Einschalten(ca. 10 mal). Danach läuft Gerät einwandfrei. Schaltet man das Gerät danach aus und wieder ein, so geht das ganze Problem von vorne los(LED blinkt und zeigt verschiedene Sympole).
Nun muß man wieder öfter einschalten um das Gerät zu starten. Vermute irgendwelche Elkos (ev. im Netzteil).
Habe leider kein Schaltplan. Hat vielleicht jemand diesen Fehler schon gehabt? Welche Elkos????. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß Sorirabe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo .Habe nun alle erdenklichen Elkos im Netztei ausgelötet und mit Kapazitätsmeßgerät überprüft(auch Kältespray). Kein Erfolg. Auch den Elko 2261.Erstaunlich ist nur, das wenn Gerät läuft(ca, 1/2 Stunde) und man nur ca 5 sec ausschaltet geht der gleiche Fehler wieder los(Auch def. Elko müßte doch mindestens 5 sec. durchhalten und Gerät wieder starten). Weiß einfach nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?????. Vielen Dank.
Gruß Sorirabe.
 
E

EM2-Gott

Gast
welche Schutzschaltung spricht den an? Welche Symbole blinken?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo em 2 gott.Es blinken rythmisch die Sympole Bereitschaft/rot) und die Sympole Ton stop(Durchgestrichener Lautsprecher und Raumklang(2 ineinander verschlungene Kreise. Habe unter anderen nun einen defekten Elko gefunden C 2263(hatte anstatt 330 uF nur noch 260 uF). War aber leider nicht der Fehler. Übrings den Elko C 2261 habe ich gewechselt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?????
Gruß Sorirabe.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Netzteilboard nachlöten.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo joschi. Habe netzteil schon nachgelötet. Wie schon gesagt: Wenn das Gerät läuft,dann läuft es auch einwandfrei(nicht klopf- oder Wärme und kälteempfindlich. Stehe vor einen großen Rätsel?????.
Gruß Sorirabe.
Noch irgendwelche Tipsßßßß?????????????
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hast du schon was gemessen? Arbeitet das Stby-NT? Wenn JA, wie verhält sich die V-Start (17,5V)im Fehlerfall?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo joschi. Wie schon oben beschrieben. ich habe keinen Schaltplan. Tue mich daher mit messen schwer,werde wohl erst einmal versuchen einen spl. aufzutreiben.Vielen Dank trotzdem.
Gruß Sorirabe.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Klingt zwar etwas verwegen, aber wechsel mal den Netzteiltransistor aus! (auch wenn er meßtechnisch ok ist)
Ich habe mir mal einen Wolf bei diesem Fehler gesucht!
Vielleicht ist er bei dir ja auch hinüber!

Grüsse
Peter
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Pewe.
Bingo!!!!!!!!!. Nach wechsel des Netzteiltransistors(Obwohl meßtechnisch o.k.) funtioniert das Gerät wieder einwandfrei.
Technik ist manchmal schon eine komische Sache. Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß Sorirabe.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, so manches verstehe ich auch nicht! :-D :-D


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 33 ML 8996/02B Startet nur nach mehreren Versuchen

Ähnliche Themen

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Phillips 32PW8505/12 Funktioniert nicht - Standby LED blinkt

GSP Siemens SR64000/06 startet nicht mehr

Oben