Analoger anschl.an Flachbild......

Diskutiere Analoger anschl.an Flachbild...... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, habe kein passendes Forum gefunden, darum probiere ich es mal hier. In Kürze steht die Anschaffung eines Flachbildschirms an. Ob LCD oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe kein passendes Forum gefunden, darum probiere ich es mal hier. In Kürze steht die Anschaffung eines Flachbildschirms an. Ob LCD oder Plasma weiß ich noch nicht. Da gibt es ja Für und Wieder bei den Geräten. Zumals nur ein begrentzter Platz zur Verfügung steht(92cm Gerätebreite) tendiere ich zum LCD, aber mal sehn.
Nun zur Frage: Ich habe einen analogen Kabelanschluß und möchte auch kein Kabel Digital. Ist es ein sehr großer Unterschied zu einem digitalen Anschluß? Wenn ich in den Laden gehe, dann haben die ja meist digitale Sat Anschlüsse und ich kann dann den Unterschied zu Analog nicht sehen. Also wer kann mir da eine Antwort geben?
Bedanke mich!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
naja die bildtechnischen unterschiede zwischen analogen und digitalen eingangssignalen bei den 'flachmännern' sind wie tag und nacht!

bei den meisten 'preisoptimierten' geräten hat man die ungefähre qualität wie beim früheren terrestrischen empfang (falls dir das schon (noch) bekannt ist)


es gibt mittlerweile einige wenige hersteller, die ihre geräte bzw tuner und digitalteile so verbessert haben, dass ein analoges eingangssignal nicht direkt zum :cry: ist.

hier vergleiche bitte mal die geräte von panasonic,toshiba und sharp mit anderen!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oder noch ein Tip:

Lass Dir doch mal im Ladengeschäft einfach ein Kabelsignal auf nen LCD schicken.
Meist erwähnen dann die Verkaufshäuser ihren "schlechten" Kabelanschluss
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Aber so kannst Du Dir selber ein Bild davon machen.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Analoger anschl.an Flachbild......

Ähnliche Themen

Grundig SE 7215/8 Bildfehler

Samsung UE32F6890 Defekte LEDs - Ersatz?

AEG 78001KM-N Fehlermeldung E3

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben