Schneider scenaro 28M021 Kein Bild hochspannung vorhanden!!!

Diskutiere Schneider scenaro 28M021 Kein Bild hochspannung vorhanden!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wieso meinst du die Hochspannung ist da, wie hast du die geprüft ? ...und heizt die BR ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 499
zb-de

zb-de

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Zahlendreher? UF4007 sind schnell, 1N4007 sind langsam (für Netzgleichrichtung etc.) Prüfe, ob Deine Diode äquivalent zur UF4007 oder zur 1N4007 ist. In Schaltanwendungen sollten keinesfalls 1N4007 (oder äquiv.) verwendet werden, ohne dass man sich der Folgen bewusst ist.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
im zweifel immer die schnellere diode rein. zu schnell geht eigentlich nicht. spannungsfestigkeit und strombelastbarkeit beachten, dann sollte das keine probleme geben.

btw. langsame dioden überleben in schaltnetzteilen keine drei sekunden. weiß ich auch erst seit dem ich probiert habe einen netzspannungsgleichrichter aus einem alten pc-netzteil in einem schaltnetzteil mit einer für um die 500 watt dimensionierten primärseite (für 12v autobatterie) zu betreiben. *kawumm* 8)
 
E

EM2-Gott

Gast
udo1927 schrieb:
ja habe die uf4007 ja auch gekauft nur auf denn dioden steht drauf IN4007 und darunter MIC kann ich die verbauen ????oder sind die falsch wegen dem MIC ??????????

Dann hast du die falsche Dioden bekommen. Wie schon geschrieben, ist die 1N4007 eine langsame Netzdiode...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
udo1927 schrieb:
ja habe die uf4007 ja auch gekauft nur auf denn dioden steht drauf IN4007 und darunter MIC kann ich die verbauen ????oder sind die falsch wegen dem MIC ??????????
Die sind falsch wegen dem 1N4007
Wenn schon 1Nxxxx, dann wenigstens z.B. eine 1N5822
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
mich würde mal interessieren wer dir die falschen dioden geliefert hat. wenn ich UFirgerndwas kaufe und UFirgendwas bezahle, dann will ich keinen 1Nbilligschrott haben...

@zb-de
das war in meinen frühen anfangsjahren der schaltnetzteil-bastelei, als ich auf dem weg dahin war zu begreifen wie die dinger funktionieren. ich hab schaltnetzteile aus den teilen anderer schaltnetzteile gebaut... und da war eben auch besagter netzgleichrichter drin. daß der zu langsam sein könnte, darauf wär ich vor der rauchwolke nie gekommen, vorher hat mich noch nie ein vergleich der schaltzeiten der dioden interessiert. aber dadurch weiß ich es jetzt, hat sich also durchaus gelohnt...
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
BurningSilicon schrieb:
mich würde mal interessieren wer dir die falschen dioden geliefert hat. wenn ich UFirgerndwas kaufe und UFirgendwas bezahle, dann will ich keinen 1Nbilligschrott haben...

Wen interessiert das?

udo wird sich, was das angeht, schon zu helfen wissen !
 
E

EM2-Gott

Gast
...und die 1N4007 ist kein Billigschrott, sondern einfach ein andere Diodentyp. Nicht mehr und nicht weniger
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
im vergleich zu schnellen dioden ist die die 1n4007 nun wirklich keine hochwertige diode..... und was mich interessiert und was nicht überlasst ihr doch bitte mir. danke. ich find sowas von solchen unternehmen halt etwas dreist. wenn falsch gelieferte bauteile bei euch normal sind euer ding, deswegen muß es das für mich nicht sein. mal angenommen ich bau so eine falsche ein, die geht hoch und reißt noch was anderes mit in den tod... wer zahlt das?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
im vergleich zu schnellen dioden ist die die 1n4007 nun wirklich keine hochwertige diode

Demnach sind bei dir nur schnelle auch hochwertig ! :mrgreen:
 
zb-de

zb-de

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Mit den schnellen und langsamen Dioden ist es wie mit dem Beton ;-)

Es kommt drauf an, was man draus macht.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
zb-de schrieb:
Mit den schnellen und langsamen Dioden ist es wie mit dem Beton ;-)

Es kommt drauf an, was man draus macht.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welchen Wert hast du denn genommen ?
 
E

EM2-Gott

Gast
original IC verbaut?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich würde alle drei Dioden, alle drei Sicherungswiderstände, das IC und die anliegenden Elkos gleichzeitig auf einen Schlag tauschen!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider scenaro 28M021 Kein Bild hochspannung vorhanden!!!

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

Toshiba 55V5863DA Ton vorhanden, kein Bild

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

Oben