Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

Diskutiere Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-W705B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild blau - ton tw. vorhanden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eiswette

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-W705B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild blau - ton tw. vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen :)

Beim Netflix gucken wurde das Bild blau, der Ton lief weiterhin.
Nach power off - power on, knacken die Lautsprecher kurz, das Bild ist dauerhaft blau.

Bin auf der Suche nach dem richtigen Ersatzteil. Was kann es sein?
T-Con? LCD Treiber? Mainboard? Gibt's da eindeutige Meinungen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
12
Zieh erst mal rechtes oder linkes Kabel vom T-Con zum Panel ab. Das im Wechsel ob sich eine Bildhälfte dann mit richtigem Bild zeigt.
Oder gibt es in dem Gerät kein T-Con im herkömmlichen Sinn. Ist bei Sony immer so ne Sache. Eventuell vom Mainboard direkt zu den Panel
treiberplatinen.
mfg. Micha
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
wenn es ein 42 Zoll ist dann ist ein T420HVN06.2 T-Con Board drin.
 
E

Eiswette

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Vielen Dank für euren Input.

Es handelt sich um 50". Ich hatte das Gerät vor meinem ersten Post nur auf einem Video vom Kumpel, dem das Teil gehört, gesehen :D.

Das Bild ist nicht blau, sondern schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung läuft. Es ist kein Bild zu erkennen.
Den laufenden Ton konnten wir im zusammengebauten Zustand heute nicht mehr reproduzieren. Problem hierbei ist, dass auf dem Gerät nie einen Sendersuchlauf durchgeführt wurde...Als Input versuchten wir eine Playstation und einen Chromecast. Wir sind uns aber nicht sicher überhaupt den richtigen HDMI Kanal gewählt zu haben.

Bis außen vor das T-Con haben wir die Kiste jetzt zerlegt. Wenn wir weiter sind melde ich mich nochmal.
Durch vorherige Recherche vermute ich ein T500HVN08.0 50T20-C04 hinter der Abdeckung.

Schönen Dank und schönen Abend!
 
E

Eiswette

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade wechselweise die T-Con zu Panel Kabel unterbrochen.
Mit nur dem linken Breitbandkabel konnte ich erkennen, dass das Display nur auf einer Seite (links) einen schwachen Streifen im oberen Bildsegment darstellte. Auf der anderen Seite war es dann schwarz.
Dann habe ich das andere Kabel zum Panel angeschlossen (rechts)/unterbrochen(links). Auf der linken Bildschirmseite konnte ich dann schwach "BIEN..." lesen. Ich denke das ist der Willkommensbildschirm.
Auf der anderen Seite war der Bildschirm nicht schwarz sondern ging eher ins grünliche.
Bei Ausschalten per Fernbedienung war "BIEN" kurz (0,25s) klar und deutlich in weiß zu lesen.

Hab das dann niochmal wiederholt und dieses mal war das "BIEN..." eher verschwommen.

Ich freue mich auf weitere Infos

Edit: Update:
so sieht es momentan aus mit einem Kabel links lose.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
12
Sieht eher nach einem Paneldefekt aus. Vielleicht sieht das jemand noch anders. Aber bei Sony hatte ich das schon öfters. KDL Serie scheint da etwas
anfällig zu sein, wobei das auch bei anderen Herstellern vorkommt.
mfg. Micha
 
E

Eiswette

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Micha :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

Ähnliche Themen

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Sony KDL 37W5800

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

Oben