Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

Diskutiere Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Mein Fernseher hat vor ca. 2 Wochen plötzlich beim schauen ein verzehrtes Standbild bekommen. Nach Recherche habe ich beim TCON beidseitig...
L

Luis99

Neuling
Registriert
14.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
58PUS8555
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Mein Fernseher hat vor ca. 2 Wochen plötzlich beim schauen ein verzehrtes Standbild bekommen.
Nach Recherche habe ich beim TCON beidseitig das Kabel abgeklemmt auf der einen Seite war dann Bild vorhanden(Einseitig Bild auf der anderen Seite komplett weiß ohne jegliche Streifen) auf der anderen ein komplett schwarzes Bild.

Habe mir jetzt ein neues TCon bestellt und nun ein anderes Fehlerbild(Egal welches Kabel abgeklemmt wird wechselseitig ein weißes Bild, mit beiden Kabeln ein schwarzes Bild)
Ist der Fernseher noch zu retten oder deutet das auf einen Panelschaden hin?
Kondensatoren auf den Paneltreibern habe ich auf Durchgang geprüft und bin nirgends fündig geworden.

Hintergrundbeleuchtung und Ton sind funktionsfähig

Grüße
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bootlog + Foto von Typenschild Panel bitte
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bootlog, wofür soll das hier gut sein? Er bootet, sonst käme auch kein halbes Bild und kein Ton. Das Panel reißt das TCON runter auf einers Seite, so viel ist sicher. Ob das zweite TCON funktioniert oder nicht ist schwer zu sagen. Kann gut sein, dass es defekt ist. Wenn bei den Treiberplatinen nichts Auffälliges zu finden ist, gibt's nur noch Pins abkleben beim Flachbandkabel zu versuchen.
 
Thema: Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Oben