Power LED leuchtet, keine Reaktion vom TFT 171M

Diskutiere Power LED leuchtet, keine Reaktion vom TFT 171M im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BTC Korea Co Typenbezeichnung: 171M Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bios

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BTC Korea Co
Typenbezeichnung: 171M
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Problem mit einem Monitor des gleichen Typs. Damals hat es gereicht alle Kondensatoren zu wechseln.
Nun habe ich noch so einen TFT bekommen. Bei diesem leuchtet zwar die ON-LED, aber er schaltet sich nicht ein und reagiert auf keinen Knopfdruck. Inverter/Netzteil sind OK, ich habe diese Platine aus meinem Monitor der funktioniert einmal genommen und ausgetauscht. Damit geht alles. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo man hier nach einem Fehler suchen könnte?
]

Vielen vielen Dank!
Bios
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo bios,
ich würde zuerst die Standelkos prüfen. Dann die SMD-Elkos. Vielleicht dann anschliessend die Widerstände und als letzte Chance gewissenhaft nach kalten Lötstellen suchen;hauptsächlich an den Steckern.
Ist ne Geduldsaufgabe und wahrscheinlich ohne Erfolg. Trotzdem viel Glück.
MfG mike46
PS: Noch solch ein TFT billig bei ebay kaufen und hoffen diese Platine ist ok.
 
B

bios

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Tipps. Die Standelkos sind schon neu. Die Lötstellen an den Steckverbindern habe ich auch schon nachgelötet.

Ich habe gerade einmal das Signal vom An/Aus Taster zum Microcontroller WT61P4 verfolgt. Solange wie ich ihn drücke ist ein Pin des Controllers low. An dem funktionsfähigen Monitor erscheint daraufhin an einem anderen Pin ein Rechtecksignal (beim Einschalten), solange bis man den Taster erneut betätigt um den Monitor auszuschalten. Das Rechtecksignal erscheint bei dem defekten Monitor nicht.

Ich vermute nun, dass der Controller defekt ist, oder könnte das Verhalten noch eine andere Ursache haben?

Grüße
bios
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo bios,
alle Spekulationen über Ursachen bei Platinen mit einer solch hohen Packungsdichte sind obsolete.
Eventuell hilft ein leichtes Erwärmen mit 'nem Fön um an das defekte Teil ranzukommen.
Sorry mehr weiss ich nicht. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Power LED leuchtet, keine Reaktion vom TFT 171M

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Grundig 40VLE 8041 S Gerät startet nicht, Power LED leuchte

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Toshiba 32RL933 Hintergrundbeleuchtung leuchtet, grüne LED

Oben