Philips 28PT840A FL1.17

Diskutiere Philips 28PT840A FL1.17 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT840A Chassi: FL1.17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alles klar.

Ich schau mal lieber noch im Gerät nach, ob es auch wirklich so heißt.

Ich hab ja scheinbar eine Sonderbare Platine.

Der Teil mit dem Widerstand der defekt war, war von einer Nachfolgerplatine.
Die Potis zur Bildeinstellung sind aber wie bei fl1.17 angeordnet.


Kennt ihr gute Bezugsquellen?
Ich hab zwar einen Shop gefunden, der das IC hat, aber der hat irgendwie keine 220uF Kondensatoren. Oder ich habe sie nochnicht gefunden...

Hat sich erledigt, habe nur falsch gesucht :oops:
 
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
benedikt2 schrieb:
warum holst du das zeug net beim nächsten elektronikhändler?

Glaub mir, das würde ich so gerne.

Hier gibt es sowas nur leider nicht. (Eher ländlichere gegend)





Soo, teile hab ich jetzt alle gefunden... Toll dass der Transistor ein SMD ist. Das wird ein Spaß... :cry:


.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
-Gast- schrieb:
benedikt2 schrieb:
Soo, teile hab ich jetzt alle gefunden... Toll dass der Transistor ein SMD ist. Das wird ein Spaß... :cry:

naja geht doch noch!

alten transistor mit lötkolben gut durchwärmen, dann kann man ihn mit einer pinzette abheben.

altes lot von den lötstellen entfernen, ggf. kolophoniumreste mit alkohol enfernen, dann lötstellen dünn verzinnen, transistor mit pinzette platzieren und einseitig anlöten.... nochmals kontrollieren , dann komplett verlöten!
 
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
benedikt2 schrieb:
-Gast- schrieb:
benedikt2 schrieb:
Soo, teile hab ich jetzt alle gefunden... Toll dass der Transistor ein SMD ist. Das wird ein Spaß... :cry:

naja geht doch noch!

alten transistor mit lötkolben gut durchwärmen, dann kann man ihn mit einer pinzette abheben.

altes lot von den lötstellen entfernen, ggf. kolophoniumreste mit alkohol enfernen, dann lötstellen dünn verzinnen, transistor mit pinzette platzieren und einseitig anlöten.... nochmals kontrollieren , dann komplett verlöten!


Ja, theoretisch geht das, ich hab das auch schon gemacht.

Nur habe ich sehr sehr unruhige hände (nicht gerade sehr vorteilhaft für nen Elektroniker...) aber ich krieg das schon hin.
 
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Sooo, läuft wieder ohne Streifen :-D


Herzlichen Dank an alle!



(Anfangs ist das Bild zwar noch irgendwie für einen Augenblick dunkler geworden, ist dann aber nichtmehr aufgetreten, hoffe mal das bleibt so)


Achso. SMD-Löten ging super. Aber bei der diode hab ich etwas gemurkst, lötaugen zerstört.... Das eine hab ich mit draht geflickt, beim anderen war noch etwas übrig. Hab ein etwas schlechtes gewissen, da die Verbindungen recht dünn sind, allerdings sind die Leiterbahnen dort auch sehr dünn, also denke ich, geht das noch in Ordnung. Glücklich bin ich trotzdem nicht drüber...
 
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne Frage.

Ist es eigentlich normal, dass der Videotext nicht das ganze BIld ausfüllt?

Ich weiß nichtmehr, wie es vorher war, jetzt ist es auf jeden fall nichtmehr so.

Sieht aber nicht verzerrt oder so aus, nur kleiner.

Oder liegt das an irgendetwas im Servicemenü? Da habe ich mal was versucht, danach war unter der Programmanzeige noch zusätzlich "stereo" gestanden. Hab aber alles wieder zurückgestellt, wies war, glaube ich.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ist so ok !
 
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Sooo, und weiter gehts...


Also es gab ja vorher das Problem, dass das Bild kurz wegging und wieder kam.


Jetzt war es anscheinend so (war nicht dabei) Dass das bild kurz dunkler wurde, also hm, irgendwie zusammengefallen ist, aber sofort wieder da war.

Also fast eine Vorstufe von dem was er schonmal hatte.

An was könnte das liegen? An meiner Lötaugenpfuscherei? Wenn ich draufklopfe passiert allerdings nichts.


Irgendwelche überschläge im Zeilentrafo oder so? Ist das möglich? Vielleicht ist auch desswegen der WIderstand kaputtgegangen? Ich meine nämlich, dass ich, wo ich es nach dem Reparieren bemerkt habe ein "knacksen" gehört habe.

Muss aber mal noch weiter verfolgen, ob es da auch so war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT840A FL1.17

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

Philips 52pfl9606k/02 Ausgebranntes Bild -> Kein Bild

Philips 42PFL7665 Netzteil defekt

Oben