Philips 28PT840A FL1.17

Diskutiere Philips 28PT840A FL1.17 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT840A Chassi: FL1.17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

-Gast-

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT840A
Chassi: FL1.17

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen.
(Mal Vorweg. Die einteilung "Wissensstand" ist etwas blöd. Ich bin gelernter Industrieelektroniker, habe aber im Bereich TV/HIFI/Vieo Reparatur keine erfahrung. Was soll ich nun wählen? Und warum soll sich ein Dipl Ing automatisch besser auskennen, als jemand der Radio oder Fernsehtechniker ist?)

Also mein Problem, ich fasse mal zusammen:

Fernseher hatte zuerst das Problem, dass die Bildposition nicht stimmte und auch über die internen Potis nicht richtig nachstellbar war, damals habe ich nichts defektes gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht, das war nicht soo schlimm.

Dann hatte er das Problem, dass er manchmal einfach ausging (auch kurz nach dem einschalten schon) aber gleich wieder anging, ohne dass man was tat.

Jetzt ging er aus und nichtmehr an. Wenn man ihn einschalten will, Taktet er an, aber geht dann wieder in Standby.


Habe dann geöffnet und gesehen, dass ein Elko ausgelaufen war (2263) Dieser gehört zur Spannungsversorgung.

Dann habe ich noch einen sehr defekten Widerstand gefunden (3531) der allerdings in meinen Plänen nicht vorhanden ist. Stattdessen befindet sich dort eine Brücke! (Ich schätze dieser defekte Widerstand war für die nicht richtig einstellbarkeit des Bildes verantwortlich)