Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Diskutiere Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Oled TX-65FZW804 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby LED blinkt 13 x, TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkelmidnight

Benutzer
Registriert
17.06.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Die Aktion USB-Kabeltausch war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
Ich habe jetzt eine fernbedienbare Steckdose an die HDD angeschlossen und trenne diese nach Gebrauch vom Netz. Dann läuft der TV wieder völlig problemlos.

Mfg.
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung.
Schade das es nicht vollständig zu lösen war, aber gut, das es so funktioniert.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Geht denn ein USB-Stick auch nicht? Es könnte ja sowas super banales sein wie eine gebrochene Lötstelle an der USB-Buchse.
 
O

Onkelmidnight

Benutzer
Registriert
17.06.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
HermannS schrieb:
Geht denn ein USB-Stick auch nicht? Es könnte ja sowas super banales sein wie eine gebrochene Lötstelle an der USB-Buchse.

Die Buchsen am TV funktionieren alle. Auch die Aufnahmefunktion bei angedockter HDD funktioniert.
Es geht ja nur um das 13x blinken nach dem Abschalten des TV's, was nur bei eingestöpselter HDD stattfindet.

Mfg.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Detail habe ich übersehen. Klingt für mich jetzt hart nach einem Software-Problem. Hat er zufällig vor den genannten 2 Wochen einen online-Update gemacht? Letztlich aber egal, deine Lösung funktioniert ja.
Das ist glaube ich der erste Fall hier, dass ein TV beim Ausschalten in einen Fehler rennt.

---
Kurz nachgesehen: es gab eine neue Firmware 3.112 am 9. März 2021.
 
O

Onkelmidnight

Benutzer
Registriert
17.06.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
HermannS schrieb:
Das Detail habe ich übersehen. Klingt für mich jetzt hart nach einem Software-Problem. Hat er zufällig vor den genannten 2 Wochen einen online-Update gemacht? Letztlich aber egal, deine Lösung funktioniert ja.
Das ist glaube ich der erste Fall hier, dass ein TV beim Ausschalten in einen Fehler rennt.

---
Kurz nachgesehen: es gab eine neue Firmware 3.112 am 9. März 2021.

Laut TV ist die aktuellste Software installiert : 3.112 .

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben