Mein thonpson spinnt aufmal

Diskutiere Mein thonpson spinnt aufmal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thonpson Typenbezeichnung: Deer is nichmehr dran daher momentan keine ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mokwai69

Gast
Hersteller: Thonpson
Typenbezeichnung: Deer is nichmehr dran daher momentan keine ahnung
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen...vielleicht kennt ja jemand diesen defekt...

Ich saß im Nebenraum als ich plötzlich ein patsch hörte. Der Fernseher war aus und es blinkte die ganze Zeit die LED für on

Wenn ich dann mit der Fernbedienung versuchte ihn wieder anzuschalten kommt von innen immer nur ein summen für 3-4sec und mehr nicht mehr...

Strom scheint er noch zu bekommen... Da led immer angeht. Sie leuchtet wie im Standby Betrieb. Wenn ich aber mit Fernbedienung anschalte kommt erstens dieses summen kurz und danach blinkt die led immer...

Hat jemand nen tipp oder kennst diese Fehlerbeschreibung?
Möchte ihn ungerne teuer reparieren lassen

Die Kiste is jetzt erst 6 Jahre alt
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
mokwai69 schrieb:
Hersteller: Thonpson
Typenbezeichnung: Deer is nichmehr dran daher momentan keine ahnung
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen...vielleicht kennt ja jemand diesen defekt...

Ich saß im Nebenraum als ich plötzlich ein patsch hörte. Der Fernseher war aus und es blinkte die ganze Zeit die LED für on

Wenn ich dann mit der Fernbedienung versuchte ihn wieder anzuschalten kommt von innen immer nur ein summen für 3-4sec und mehr nicht mehr...

Strom scheint er noch zu bekommen... Da led immer angeht. Sie leuchtet wie im Standby Betrieb. Wenn ich aber mit Fernbedienung anschalte kommt erstens dieses summen kurz und danach blinkt die led immer...

Hat jemand nen tipp oder kennst diese Fehlerbeschreibung?
Möchte ihn ungerne teuer reparieren lassen

Die Kiste is jetzt erst 6 Jahre alt

Und was machst du wenn wir dir Tipps geben mit denen du nichts anfangen kannst?
 
M

mokwai69

Gast
ich würd zumindest mein bestes geben... und wer weiss vielleicht würd ich es ja hinkriegen oder weiß zumindest dann was für ein Teil defekt ist und könnt es austauschen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
mokwai69 schrieb:
ich würd zumindest mein bestes geben... und wer weiss vielleicht würd ich es ja hinkriegen oder weiß zumindest dann was für ein Teil defekt ist und könnt es austauschen

gehen wir mal davon aus, daß es ein ICC20-Chassis ist, dann muß man auf dem Signalboard den Widerstand RV 254 überbrücken um den Schutzbetrieb zu unterdrücken. Dieser Wid. ist gerade mal ca. 1,5mm groß - wie willst du das ohne Kenntnisse und Werkzeug machen?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wenn ich dann mit der Fernbedienung versuchte ihn wieder anzuschalten kommt von innen immer nur ein summen für 3-4sec und mehr nicht mehr...

vermutlich auch DST def. -> lass blos die Finger davon, es ist dann ein Teufelszeug.
 
M

mokwai69

Gast
Na gut ohne Werkzeug und ohne ahnung könnts echt schwierig werden...

Vor ein paarwochen hatte ich mir aus der Zeitung nen Telefunken gekauft ...70er bild für 50Euro... Der Typ sagte er hätte ahnung und repariert privat...
Dem hatte ich die Kiste mal mitgebracht und er meinte es sei der Zeilentrafo defekt

glaube aber nichmehr dran was der sagte.... Denn nach einer woche ging auch der Telefunken wieder kaputt... sprang immer aus...knallte ständig die Sicherung im Fernseher durch... Hab den dann den Kasten wiedergebracht... Und als ich ihn abholte dachte ich der Typ kann gakeine ahnung haben..
Hatte der doch tasächelich oben ins gehäuse 30 löcher reingebohrt...mit dem Hinweis der würd zu heiß werden... Ich dachte komm scheiss egal hauptsache der läuft wieder,und nahm ihn mit. 2 Tage später war der gleiche scheiss wieder. Hab mein Geld mir wiedergeholt und ihm den Schrott zurück gebracht

Von daher gehe ich davon aus das an meinem Thompson auch nich der Zeilentrafo kaputt ist.

Also meinste besser Finger von und aufn Schrott den thompson??
eigentlich schade drum der lief immer einwandfrei bis es patsch machte.

Wo bekommt man denn soein Messgerät. Was kostet sowas. Langsam hätt ich echt mal Lust drauf sowas zu lernen...

Gruß
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
wenn wir halt wüssten was da für ein Chassis verbaut ist wäre HIlfe leichter möglich.
 
M

mokwai69

Gast
Kann ich die Chassis Nummer irgendwo sehen wenn ich ihn losschraube???

Leider ist das Typenschild was sonst immer hinten am Fernseher klebt nichtmehr dran

Joschi so wie du das schreibst, so mit **lass blos die finger davon** hört sich das so an al sei die Kiste megaa defekt... Soein riesen defekt kann aufeinmal auftreten....so mal ganz ohne Vorwarnung... ??

Oft is es doch so das sich ein defekt ankündigt bei nem Fernseher... z.B mit flackern, ausspringen usw

Meiner lief bis zu dem Zeitpunkt wo es laut patsch machte immer ohne irgendein anzeichen eines defektes.

Trotzdem erstmal besten Dank Joschi das Dzu so fleissig dabei bist mir zu helfen
Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein thonpson spinnt aufmal

Ähnliche Themen

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben