Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42-7750 FHD Chassi: G2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ghem

Neuling
Registriert
21.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42-7750 FHD

Chassi: G2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

mein ca. 12 Jahre alter Grundig 42-7750 FHD lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Bild bleibt komplett schwarz, auch keine Hintergrundbeleuchtung o.ä. sichbar.

Die Blaue LED unter dem Einschaltknopf blinkt schnell. (Sollte nach dem Einschalten normalerweise leuchten bis man dann einen Kanal wählt oder ein Signal erkannt wird ... dann erscheint das Bild)

Zuerst war es so, dass nach ein paar Minuten warten es dann plötzlich doch funktioniert hat (so wie wenn er zuerst "aufwärmen" müsste) - also sagen wir mal 3 Minuten lang schnelles Blinken der blauen LED, dann plötzlich leuchtet die LED und das Bild erscheint und schaut ganz normal aus. Funktioniert dann auch länger, zumindest mehrere Stunden ohne sich wieder auszuschalten.

Mir kommt vor (hab es aber nie gestoppt) die Wartezeit vom Einschalten bis zum Funktionieren wurde Tag für Tag immer länger. Jetzt, nach einigen Tagen geht gar nichts mehr - hab es schon über mehrere Stunden probiert..... LED blinkt nur mehr schnell.

Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen auf auf mehrere Beschreibungen bzgl. Software-Problem. Lässt sich die Software bei diesem Gerät überhaupt akutalisieren oder braucht man da ein spezielles Gerät / Stecker für die Servicebuchse (Service G-BUS)?

Wäre Dankbar für Tipps, würde das Gerät gerne noch für die WII meiner Kinder nutzen. In Sachen TV hab ich die (fast schon willkommene) Gelegenheit benutzt und auf 65" aufgestockt :-)

Liebe Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist bestimmt kein Softwareproblem.
Schau dir mal die beiden Netzteil Module an. Bestimmt findest du dort aufgeblähte Elkos.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben