Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Diskutiere Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: l22f185c3 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milodi

Neuling
Registriert
24.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: l22f185c3

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen!

Ich habe letztens einen Telefunken Bildschirm (Modell l22f185c3) zum arbeiten von zuhause bekommen, dieser zeigt jedoch in letzter Zeit kein Bild mehr, bzw der Bildschirm bleibt schwarz. Dieses Problem hat sich über einige Zeit angekündigt, wobei zu Anfang das ein und aussteckens des Bildschirms geholfen hat. Die rote Bildschirm LED blinkt schnell und regelmäßig, d.h. der Bildschirm ist in meinen Augen immer an und lässt sich nicht ausschalten. Das drücken von "Source" , der Menü taste oder des des Ausschaltknopfs auf der Fernbedienung bringt leider nichts und der kleine dreh knopf am Bildschirm macht auch nicht was er tun sollte.

Nun ist der bildschirm gestern zum ersten mal seit langer Zeit wieder angesprungen, was mich vermuten lässt dass ich hier eventuell selber das problem bin. Ich bin zwar kein technik experte, aber bildschirme habe ich nun doch bisher immer anmachen können^^

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im voraus!
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also blinkende LEDs zeigen zumeist an, dass das Gerät startet oder ein Fehler vorliegt. Wenn "aus", also Standby, oder "An" blinkt idR nichts.
Wenn er jetzt wieder an ist, blinkt die LED auch?

Sollte er mal wieder nicht gehen, probiere den Taschenlampentrick. Also in den Schirm leicht schräg mit einer Taschenlampe reinleuchten, wenn eigentlich auf dem Monitor was zu sehen sein sollte. Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, sieht man so dann ein Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Phillips 32PFL9603D/10 kein start, ton fehler

Bosch Frontlader geht nicht mehr an

Oben