Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Diskutiere Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Forum :) Ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler: Der Geschirrspüler lässt sich anschalten, und auf der Anzeige steht die...
T

TobiWan

Benutzer
Registriert
07.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Galanz
Typenbezeichnung
313 LTD (W60B2A401A)
Kurze Fehlerbeschreibung
Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang
Hallo Forum :)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

Der Geschirrspüler lässt sich anschalten, und auf der Anzeige steht die Minutenanzahl des Standardprogramms (162), so wie es sein sollte. Die Led des Programms Normal blinkt.
Das Problem ist, die Knöpfe zum Programmwechsel oder der Startzeitvorwahl reagieren nicht mehr und der Spülvorgang startet auch nicht. Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Das Problem ist entstanden, nach dem meine Freundin die Spülmaschine geschlossen hat, um es zu starten, um kurz danach wieder aufzumachen, da sie das Programm vergessen hatte zu wechseln. Das ging dann aber schon nicht mehr.
Ich vermute, die Steuerung hat da jetzt 'nen Knacks weg, die Spülmaschine funktioniert aber prinzipiell noch, siehe weiter unten.

Was ich unternommen habe:

1. Strom weg, da ich gehofft habe, sie würde sich dadurch resetten. Dafür habe ich eine Stunde den Strom über die Sicherung weggenommen.

2. Testcycle durchgeführt.

2.1 Testcycle wie gleichzeitigem Drücken der Power und der Startzeitvorwahl gestartet

2.2 Testcycle durchgeführt wie hier beschrieben, hat auch wunderbar funktioniert, allerdings geht die Spülmaschine im normalen Betrieb immer noch nicht. Die beiden Knöpfe haben auch reagiert, es geht also eigentlich alles. Nur halt nicht das normale Spülen :D

3. Mich totgegooglet. Über den Chinaschrott findet man so gut wie nichts. Ich finde auch keine Adresse oder Telefonnummer von einem Support.

4. Versucht ob man mit gleichzeitigem Drücken von Power und Programmwahl in ein anderes Menü kommt, siehe da: ja kommt man.

4.1 Die 2 auf der Anzeige blinkt, die LEDs bei den Programmen leuchten statisch. Wenn man auf Programmauswahl oder Startzeitvorwahl drückt, piepst es zwar, aber es ändert sich nichts. Nach einer Weile schaltet das Menü automatisch wieder auf das normale. Aber funktionieren tut nichts.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich finde leider nichts mehr im Internet. Auch eine Supporthotline würde mir schon weiterhelfen, auch wenn diese Englischsprachig ist.

Viele Grüße
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier ist der (fast) identische Text - bei teamhack in einem Beitrag vom 12. April 2018.

Sehr merkwürdige Sache...

TobiWan = FranzHose?
Die selbe Freundin, die selbe Maschine?
Was passierte denn seit Mitte April 18?

Oder was steckt hinter diesem Beitrag?
 
T

TobiWan

Benutzer
Registriert
07.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Tatsächlich handelt es sich um die gleiche Spühlmaschine, allerdings ist das Problem immer noch nicht behoben.
Ich versuche die alte Spühlmaschine gerade wieder in Gang zu bringen, das Problem ist das gleiche und ich denke, dass das Problem irgendwie behoben werden kann, daher wende ich mich erneut an die Profis.

Es wäre klasse wenn irgendjemand einen Tipp hierfür hätte.

Danke und viele Grüße
 
Thema: Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

GSP Bosch Silence S4M1B Maschine zieht kein Wasser

HiSense LHD3207EU Bild mit springendem M

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Oben