LCD-TV Panelhelligkeitseinstellung.....

Diskutiere LCD-TV Panelhelligkeitseinstellung..... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, wenn die Helligkeit(Panelhelligkeit und Kontrast) beim LCD-TV ständig auf 100% steht, schadet das auf Dauer dem Gerät? Es gibt bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn die Helligkeit(Panelhelligkeit und Kontrast) beim LCD-TV ständig auf 100% steht, schadet das auf Dauer dem Gerät?
Es gibt bei meinem Toshiba 3 vorgegebene Einstellungen und die Option Eigene Einstellungen. Die 3 vorgegebenen sind Tag(100%), Abend(70%) und Nacht(50%). Schöner anzuschauen ist natürlich 100%.
Bedanke mich und wünsche schöne Festtage!
 
E

EM2-Gott

Gast
da die Hersteller eine Lebensdauer (der Hintergrundbeleuchtung) von 50000 Betriebsstunden angeben, dürfte es egal sein mit welcher Leistung du fährst. Das Gerät geht sowieso vorher kaputt.
Bei der Bildröhre war/ist das anderes. Diese kann man durchaus schonen, indem man sie nicht mit vollem Kontrast fährt...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
LCD Info

Schließe mich hier meinen Vorschreiber an....

Vielleicht noch ein Hinweis.
Die Panelhelligkeit würde ich vor allem abends runterschalten, da man dadurch den Schwarzwert verbessern kann. Das bringt sichtbar eine Verbesserung von den allgemein eher mäßigen Schwarzwerten von LCD TV`s.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... schon richtig.

aber - interessehalber - was ist denn da für eine hintergrundbeleuchtung drin?
LED?

also kaltkathoden röhren (CCFL) oder heißkathodenröhren (leuchstofflampen) halten sicher bei weitem keine 50000 stunden.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD-TV Panelhelligkeitseinstellung.....

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen

Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD Siehe Video alles gut Samsung Lcd Tv gevierteilt + Schleier (VIDEO)

Oben