SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen

Diskutiere SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP AQUOS Typenbezeichnung: LC-32AD5E-BK Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Vertkalstreifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SHARP AQUOS

Typenbezeichnung: LC-32AD5E-BK

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Vertkalstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem TV Gerät und zwar folgendes , wenn ich das Gerät nur für 2-3 Stunden ausschalte startet es danach ganz normal hingegen wenn ich es in der Nacht ausmache und erst am nächsten Tag am Abend wieder einschalte vergehen ca.5-10 Minuten bis das Bild zu sehen ist. In den 5-10 Minuten erscheinen Vertikalstreifen in allen Farben die ständig wechseln von hellblau zu orange zu rot zu dunkelblau bis ins schwarze und nach ein paar Minuten erscheint das Bild und der TV funktioniert tadellos . Die Netzteilplatine hatte ich schon ausgebaut und mal die Elkos überprüft bis auf einen der ein bißchen schwach war und den ich ausgetauscht habe scheint soweit alles in Ordnung zu sein . Auch habe ich überall nachgelötet. Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist ?
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe
L.g. Bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte doch mit Kälte oder Wärme eingrenzbar sein. Verdacht auf BGA Mainboard.Dort mal die Elkos behandeln. Als erstes solltest du aber mal alle Schrauben der Inverterplatine aus und wieder einschrauben.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Vielen Dank für den Tipp . Komischerweise ist in den letzten Tagen der Fehler nicht mehr aufgetreten .
Die Rückwand lass ich mal abmontiert damit ich bei wiederauftreten des Fehlers mit Heißluft und Kältespray zur Stelle bin .
L.g. Bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Bastler.
Ein ganz komischer Fehler ist das mit den Schrauben. Nach langer Zeit haben sie keinen Kontakt mehr zum Gehäuse und dann reicht es sie ein Paar mal zu bewegen und der Fehler ist weg.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen

Ähnliche Themen

SHARP LC-32D44E-BK Netzteil nur 5V vorhanden

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Sharp Aquos Sharp Aquos LC-42RD1E Flecken im Bild

Sharp LC-32BT8E kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktionie

Sharp Aquos LC-20S1E Tv schaltet nicht ein

Oben