Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

Diskutiere Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLC 8140 s Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fruchtzerg

Benutzer
Registriert
07.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLC 8140 s

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

es geht um den oben genannten Grundig TV, den meine Tante mir gebracht hat damit ich mein Glück daran versuchen kann bevor er weggeworfen wird und ein neuer gekauft werden muss.

Eigentlich ging es dabei darum, dass der Fernseher ständig seine gespeicherten Sender verliert. Allerdings habe ich ihn jetzt bei mir stehen und ich bekomme Ihn garnicht erst eingeschaltet, weder über Fernbedienung, noch über die Tasten an der Seite. Die blaue LED leuchtet kurz nach dem einschalten kurz in unterschiedlichen Helligkeiten und bleibt dann einfach an. Sonst reagiert er nicht weiter.

Der Fehler beschreibt sich exakt wie in diesem alten Post hier im Forum: Alter Forumsbeitrag

Kommt man noch irgendwie an die passende Soft- bzw. Firmware ran? Und könnte eine fehlerhafte Software auch schuld an dem ständigen Verlust der Sender sein?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Achja und mir ist bewusst, dass ich das Gerät unter Umständen endgültig zerstören könnte dadurch und auf eigenes Risiko handle.

Gruß,
Fruchtzerg

PS.: Ich hoffe es ist ok, dass ich einen neuen Beitrag dafür verfasst habe (Ich kenne mich mit Foren nicht so wirklich aus O-) ). War mir nicht sicher ob es Sinn macht auf den alten Beitrag zu reagieren. Ansonsten lasse ich mich natürlich gern eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fruchtzerg

Benutzer
Registriert
07.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank.

Werde mich im laufe der Woche daran setzen und dann wird man´s ja sehen.
 
F

Fruchtzerg

Benutzer
Registriert
07.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Soo, viele verschiedene USB-Sticks musste ich ausprobieren aber Schlussendlich hat es geklappt das Softwareupdate aufzuspielen.

Der Fernseher läßt sich wieder einschalten und über das Händlermenü noch auf Customer-Modus gestellt und nun behält er auch wieder die Sender und Einstellungen :D .

Danke nochmal und viel Erfolg allen anderen bei Ihren Problemkindern :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Am Ende wird alles jut....

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

Ähnliche Themen

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 37 VLC 300 s

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Oben