Gorenje WA 73141 Wasser bleibt kalt

Diskutiere Gorenje WA 73141 Wasser bleibt kalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA 73141 E-Nummer: 171199/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser bleibt kalt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomaKraus

Benutzer
Registriert
10.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA 73141

E-Nummer: 171199/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser bleibt kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Gorenje WA 73141.

Die Maschine heizt das Wasser nicht auf. Im Display wird kein Fehler angezeit und die Maschine läuft an sich ganz normal durch.

Nun habe ich am Heizstab gemessen, da liegt Spannung an, die Spannung geht auf durch (gemessen gegen Nulleiter).
Ziehe ich beide Anschlüsse ab, un messe dann, dann habe ich auf der linken Seite Spannung (gegen Null), auf der rechten Seite messe ich nichts (weder gegen Null, noch gegen L1).

Wenn der Tempersturfühler defekt wäre, dass müsste die Maschine doch einen Fehler anzeigen, oder? Was hat der für eine Widerstandskennlinie ?

Ich kann mir das nur so erklären, dass der Nulleiter an der Heizung geschaltet wird. Nun passiert dies leider offensichtlch nicht. Welches Bauteil ist dafür zuständig?

Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar, der Wäscheberg nimmt schon fast das gesamte Waschhaus ein ;o)

Danke im Voraus und schöne Grüße
Thomas
 
T

ThomaKraus

Benutzer
Registriert
10.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals ich....

ich habe jetzt den Heizkörper und auch den Fühler direkt an der Elektronik abgesteckt.

Die Maschine läuft ohne Fehlermeldung und wäscht "eiskalt" vor sich hin.

Könnte also doch am Temperaturfühler liegen.....

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA 73141 Wasser bleibt kalt

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch Maxx 7 Heizt nicht im Programm Koch/Buntwäsche

Oben