Bosch Maxx 7 Heizt nicht im Programm Koch/Buntwäsche

Diskutiere Bosch Maxx 7 Heizt nicht im Programm Koch/Buntwäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 7 E-Nummer: WAE28441/08 FD 8806 600141 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexMayer

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 7

E-Nummer: WAE28441/08 FD 8806 600141

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht im Programm Koch/Buntwäsche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit einiger Zeit hatte unsere Wäsche nach dem Waschen immer unangenehm gerochen. Beim Fühlen der Temperatur am Glas war klar, dass die Heizung defekt war. In der Tat war der Heizstab durchgebrannt. Nach Tausch heizt die Maschine zwar bei z.B. Waschprogramm "Intensiv" auf 60 Grad hoch, bei Koch/Buntwäsche bleibt das Wasser aber kalt. Grundsätzlich wäre das Programm "Intensiv" auch o.k., aber hier lässt sich die Temperatur ja nur bis max. 60 Grad einstellen. Bin für jeden Tip dankbar?

Vorab herzlichen Dank ans Forum! Gruss

Alex
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alex,

lies erst mal den Fehlerspeicher aus und lösche die Fehler, bzw.
setze das Gerät damit erst mal wieder in GRundzustand:

https://forum.iwenzo.de/bosch-siemens-e12-19-maxx67-wae28-wm14--t58763.html


Dann erneut testen und die ggf danach entstandenen Fehlercodes hier zur Auswertung einstellen

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
A

AlexMayer

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo flumer,

perfekt - hat funktioniert. Im Fehlerspeicher war noch F17 drin, da wir nach dem Tausch des Heizstabes erst mal vergessen hatten, den Wasserhahn aufzudrehen. Im Moment läuft das gute Stück mit Kochwäsche und der Oberflächenthermometer zeigt nach 15 Minute am Fenster schon über 50 Grad an. Das war mal ein perfekter Support! Bist Du von BSH oder machst Du das hier zum Vergnügen? So oder so: Herzlichen Dank!

Gruss

Alex
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bist Du von BSH oder machst Du das hier zum Vergnügen?

Wir machen das hier ALLE zu EUREM Vergnügen! (rock) :P (beer)
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alex,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 Heizt nicht im Programm Koch/Buntwäsche

Ähnliche Themen

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch Maxx Advantage wfx 2441/24 (6kg) WFX 2441/24 Hängt bei 1 Minute bei 40 Grad

Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

Bosch MAXX 7 Sensitive endlos betrieb

Bosch Maxx 7 Undichtigkeit und Fremdkörper

Oben