Bauknecht WA STAR 1400 Programmstop in zweiter Waschstufe

Diskutiere Bauknecht WA STAR 1400 Programmstop in zweiter Waschstufe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA STAR 1400 E-Nummer: 85833630300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmstop in zweiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian1978

Benutzer
Registriert
03.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA STAR 1400

E-Nummer: 85833630300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmstop in zweiter Waschstufe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine WA STAR 1400 macht seit ein paar Tagen Probleme. Der Hauptwaschgang besitzt drei LED's uns bei der zweiten bleibt die Maschine einfach stehen und piept mehrmals (ca. 10 Mal). Sie lässt sich auch nicht dazu bewegen, durch drücken einer Taste den Waschvorgang fortzusetzen. Dabei ist es egal, in welchem Waschprogramm die Maschine sich befindet. Ich habe es mit Buntwäsche 30°, 40° und 60° probiert, immer der gleiche Effekt.

Erst durch drehen des Programmwählschalters wird ein anderes Programm aktiviert und kann gestartet werden.

Was mir ebenfalls aufgefallen komisch vorkommt ist, dass die Scheibe des Bullauges auch bei 60° nicht mehr richtig heiß wird, sondern eventuell noch lauwarm. Hiernach würde ich auf den Heizstab tippen, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt bzw. eventuell Erfahrungen mit einem solchen Fehler?

Meine Maschine hat kein Display und kann keine Fehlercodes ausgeben.

Gruß Florian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Front öffnen (oben im Forum erklärt) und die Heizung (Mitte unten am Bottich) bei gezogenen Anschlußsteckern durchmessen. Dann den Wert in Ohm hier durchgeben


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Florian1978

Benutzer
Registriert
03.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für den Tip.

Habe heute Abend mal die Maschine zerlegt und den Heizstab ausgebaut. Der hat ein schönes Loch am äußeren Bogen und sieht auch sonst nicht mehr ganz so toll aus. Werde mir wohl ein Austausch-Teil besorgen müssen, dann damit kann man nicht mehr heizen.

Das würde auch erklären, warum in letzter Zeit immer häufiger beim Einschalten der Maschine der FI-Schutzschalter ausgelöst hat.

Werde von den weiteren Fortschritten berichten, sobald die neue Heizung drin ist.

Gruß Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA STAR 1400 Programmstop in zweiter Waschstufe

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Bauknecht WA 1400 Star plus Typ D260 Kabel hat sich am Motor

Bauknecht Wa 1400 star Plus Kein Wasserzulauf

Bauknecht WA Star 1400 Elektronik defekt

Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal

Oben