Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Diskutiere Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Star 1200 E-Nummer: 85833720300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochwäsche lauwarm Meine...
P

powerschwabe

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Star 1200

E-Nummer: 85833720300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochwäsche lauwarm

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



An der Waschmaschine wird bei der Kochwäsche das Wasser immer nur noch lauwarm.
Wenn ich Buntwäsche mit 60° oder 45° wähle, wird das Wasser ganz normal Aufgewärmt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin powerschwabe

Normalerweise ist es ein Unding. Hast du etwas vorher daran gemacht?
Sonst könnte der Fehler nur am Programmschalter liegen,
dass der de Kochkotakt nicht richtig geschaltet wird.
Die Temperatur wird nur über einem NTC abgefühlt.
Lauwarm und 60°C, sind ja schon Differenzen.
Bei Geräten aus den 70 - 90 Jahren, da wurden die einzelnen Stufen über separate Thermofühler gesteuert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

powerschwabe

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Programmschalter von Kochwäsche auf Bundwäsche stelle wird die Laufzeit auf dem Display geändert, daher sollte der Schalter zur Programmauswähl OK sein.

Kochwäsche hatte das Wasser aus dem Schlauch ca. 20-30° bei der Bundwäsche mit 60° war es deutlich heißer.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Evtl. ist der Stecker vom NTC gerutscht, oder diese Leitung zur Elektronik
hat eine Unterbrechung. Den NTC auch mal ohmsch durchmessen.
Wenn da was nicht stimmt, das heizt die WA kurz auf Zeit,
aber stopp nicht auf die volle Temperatur.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Blomberg WAF 7442 S viele Pausen, hat lange Waschzeit

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bauknecht WA Champion 8 ZE Platine abgeraucht

Oben