Bauknecht Wa 1400 star Plus Kein Wasserzulauf

Diskutiere Bauknecht Wa 1400 star Plus Kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wa 1400 star Plus E-Nummer: 12 NC - 858349103000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silentviper

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wa 1400 star Plus

E-Nummer: 12 NC - 858349103000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

ich versuche derzeit eine Bauknecht wa 1400 star plus zu reparieren. Die Maschine lässt gar kein Wasser mehr rein. Möglicherweise ist das Flowmeter defekt. Nur leider finde ich das nicht (auch in der Explosionszeichnung). Ich gehe davon aus, dass es nicht das Magnetventil ist, oder? Dieses habe ich bereits durch ein neues ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Der Aqua stop scheint auch zu funktionieren (wurde an einer anderen Wa getestet).
Die Wa zeigt den Fehler H F an und das rote led bei "kein Wasserzulauf" leuchtet auf. Könntet Ihr mir bitte beschreiben, wo genau das Flowmeter liegt oder welchen Namen es noch dafür gibt? Habt Ihr sonst evtl. noch eine Idee was kaputt sein könnt?

Danke und viele Grüße
Jonas
 
S

silentviper

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe mir eben nochmal die Maschine angesehen.

Das Magnetventil bekommt strom.
Fehlermeldung H F "Wasserhahn zu"

Was kann ich als nächstes überprüfen?
 
S

silentviper

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Update

- Eimertest: Positiv

- Stromfluss zum Magnetventil 40 Ohm. Kann das sein oder habe ich am analogen Messgerät etwas falsch abgelesen? Das Magnbetventil reagiert kein bischen.

- Schwimmer an der Bodenwanne ist unten
 
S

silentviper

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wa 1400 star Plus Kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1400 Star plus Typ D260 Kabel hat sich am Motor

Bauknecht Waschmaschine WA 1400 star plus stinkt nach gebran

Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal

Bauknecht WA 1400 Star Plus FA7

Bauknecht Öko Plus WA Öko Plus 1400 Sicherung ist Rausgespru

Oben