Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal

Diskutiere Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Star 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufgeräusche, Schleudern kommt wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hurganator

Benutzer
Registriert
17.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Star 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufgeräusche, Schleudern kommt wohl nicht auf Touren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen, Forum!

Meine Waschmaschine (Bauknecht WA Star 1400) hat mir bislang nie wirklich Freude gemacht - es war immer etwas dran und auf das Alter von 8 Jahren betrachtet keine wirklich gute Investition. Nun ja - wie gesagt: immer mal was Neues:

Seit ein paar Tagen macht die Maschine Laufgeräusche (Knarzen, Schleifen) aber nicht sehr laut. Dreht die Trommel rechts rum ist das Geräusch vermeintlich lauter, als wenn sie links dreht. Auch scheint sie beim Schleuder (1400 U/Min sollten es sein) nicht ganz auf Touren zu kommen - die Wäsche kommt gemessen am Auffangbehälter meines Kondenstrockners sehr viel feuchter raus als bisher (nach einem Trockengang ist das Ding randvoll, das war vorher keinesfalls so).

Was könnte das sein? Motor? Lagerschaden? Ist das reparabel? Lohnt sich sowas überhaupt? Falls Lagerschaden: gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung, wie die Lager bei meiner Maschine gewechselt werden?

Hilfe! Und Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Bauknecht Waschmaschine WA 1400 star plus stinkt nach gebran

Bauknecht WA Star 1400 Elektronik defekt

Bauknecht WA 1400 Dynamic extremes Schleudern

Oben