Trockner macht komische Geräusche

Diskutiere Trockner macht komische Geräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7621 CD electronic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jule77

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 7621 CD electronic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo nochmal,

bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal noch was nachfragen:

o.g. Trockner kratzt beim Laufen. Er trocknet prima, nachdem wir die Heizung schon mal austauschen mussten. Das ist ein Geräusch, als wenn irgendetwas schleift, ziemlich laut, nur konnten wir nichts finden. Weiß jemand Rat?

Danke, Jule
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Manchmal stecken Fremdkörper zwischen Trommel und Filzführung, meist ist es aber das Gleitlager auf der Rückseite. Ist so eine Messingbuchse die ausgeschlagen ist.
Rückwand und alles ab bis man das Lager sieht. Man kann es um 180° drehen da ist noch mal für ein Jahr ruhe. Wenn das Lager ok ist liegt es an den Filzen. Ich mach Teflonspry ran da ist ruhe.
 
G

Glani

Gast
Hallo,

hmm komisch... ich glaube ich habe ein DejaVu.

Erst hat meine Heizung versagt, wobei defekt war sie gra nicht, hatte nur Massekontakt bekommen und daher einen Kurzschluss verursacht.

Aber nun zu Deinem Problem:
Die Geräusche werden wohl vom vorderen Lüfterrad (sieht aus wie ein Hamsterlaufrad) :twisted: kommen, so war es bei mir, denn dieses hat sich bei mir in seine Bestandteile aufgelöst. Kostenpunkt ca. 25,- Euro und der Einbau dauert ca. 15 Minuten.

Um an das vordere Lüfterrad zu kommen:
-> Hinterwand und linke (von vorn aus gesehen) Seitenwand abbauen.
-> vom Motor geht eine Welle in einen grauen Styroporkasten. Den oberen Teil vom grauen Ksten abbauen, dann siehst Duschon das Chaos.

Aber Achtung!! Vor den Arbeiten - Netzstecker ziehen, Lebensgefahr!!

@Glani
Hast du auf das Datum geachtet!
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner macht komische Geräusche

Ähnliche Themen

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

AEG Lavatherm T520 Electronic Beim Trocknen lautes Geräusch

Privileg 257.339 2 Privileg 685 CD trocknet nicht

Privileg Duo 6610 Motor des Trockners läuft nur kurz an

Oben