Privileg Duo 6610 Motor des Trockners läuft nur kurz an

Diskutiere Privileg Duo 6610 Motor des Trockners läuft nur kurz an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Duo 6610 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor des Trockners läuft nur kurz an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BobMorane

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Duo 6610

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor des Trockners läuft nur kurz an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen meinen Privileg Waschtrockner auf Grund des feuchten Kellers grosszügig mit Kontaktspray bearbeitet hatte, heizte er auch wieder und trocknete die Wäsche .
Das ging ca. 2 bis 3 mal gut und dann wurde die Wäsche wieder nicht mehr trocken.
Habe nun eben wieder den Deckel entfernt und sah (und hörte), das der Motor kurz Strom bekommt, aber die Turbine nicht angetrieben wird. Habe darauf hin die Turbine wieder gangbar gemacht, aber das Fehlerbild bleibt:

Im Trocknermodus brummt es kurz (früher hat er durchgängig dieses Geräusch gemacht), der Motor läuft kurz an und bricht dann ab.
Ich kann ihn nicht durch Schwunggeben am Laufen halten (andere hier dargestellte Fälle, die auf einen kaputten Kondensator hinausliefen).

Was kann da kaputt gegangen sein, wenn die Turbine ein paar Läufe der Maschine nicht mitgedreht hat?
Da er noch heizt und das Gerät sonst noch normal die Wäsche wäscht gehe ich mal davon aus, das es kein Kontaktproblem ist.
Ich weiß es aber nicht definitiv.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Duo 6610 Motor des Trockners läuft nur kurz an

Ähnliche Themen

Privileg Waschtrockner Duo 6610 Gehäuse Vorderseite entfernen - Türmanschette wechseln

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Whirlpool E410 / AZB 7570 Behälter leeren nach wenigen Minu

Privileg Zanussi Duo 6520 Waschprogramm bricht ab

Privileg Sensation 816 CD frühes Programmende, kurzes Heizen

Oben