Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink

Diskutiere Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 42RV635D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild / Ton nur über Toslink...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wmi

Benutzer
Registriert
28.12.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 42RV635D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild / Ton nur über Toslink

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, den Fehler einzugrenzen und mir sagen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Folgendes Fehlerbild:
Das Bild bleibt beim Einschalten schwarz, Backlight ist aber an. Auch mit einer Taschenlampe ist kein Bild zu erkennen. Ton am Gerät funktioniert ebenfalls nicht, aber wird per Toslink an die Soundanlage ausgegeben. Mit der Fernbedienung kann man die Sender durchschalten.
Die LED ist dabei normal grün, keine Fehlercodes etc.

Bereits versucht hab ich:
- neustes Firmwareupdate
- Reset auf Werkseinstellungen (blind per Fernbedienung)

Schonmal Danke für eure Einschätzung!

/edit
Ganz vergessen zu erwähnen: Alle Kondensatoren sehen normal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kontrollier doch einfach mal die Sicherung F1 2A auf dem Tcon 6870C-0243C sollte es sein.
Gruß Thomas
 
W

wmi

Benutzer
Registriert
28.12.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Exakt das Tcon ist es (mit Aufdruck "DESIGNED 2008.10.08" unter der P/N).
F1 hat allerdings Durchgang.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du denn auch Spannung vor und nach der Sicherung und wie hoch ist sie????
Bei keiner oder zu kleiner Spannung kommt der Fehler vom Mainboard. Ich bin der Meinung es sollten 12V ankommen.
Gruß Thomas
 
W

wmi

Benutzer
Registriert
28.12.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
vor F1: 12,25V
nach: 12,24V
scheint i.O. zu sein.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann wird wohl der Fehler selber das Tcon sein.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Board ist gleich. Könntest du nehmen aber bedenke es ist keine 100%ige Garantie das es funktioniert.
Viel Glück Thomas
 
W

wmi

Benutzer
Registriert
28.12.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Problem gelöst, der TV läuft wieder!
Es war tatsächlich "nur" ein Softwareproblem. Bin einige der im Service Manual beschriebenen Funktionen durchgegangen und eine "Neuinitialisierung des Speichers" hats gebracht, Bild und Ton waren nach dem autom. Neustart wieder da.
Also doch trotz 12500 Betriebsstunden noch kein Hardwaredefekt :)

Falls jemand später über diesen Thread stolpert: Im Service Menu "i+" auf Fernbedienung + Program Up am TV (siehe Anhang).
Danke für deine Hilfe thommyX!
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    37,4 KB · Aufrufe: 698
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Oben