Thomson FS schaltet nach ca. 10 Min. ab.....

Diskutiere Thomson FS schaltet nach ca. 10 Min. ab..... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF400G Chassi: ICC20 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weichlöterhannes

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WF400G
Chassi: ICC20 ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Fachleute....

Mein FS. Thomson 32WF 400G schaltet nach ca. 10 Min. Betrieb ab, Stby- Modus - dann aber keine Befehlseingaben möglich, LED dann rot, blinkt 3x dann Pause, anschließend nochmal 9x. Nach einer Abkühlphase von ca. 10 Min. kann der Fs. erneut gestartet werden. Dabei fiel mir auf, dass der Startvorgang ziemlich lange dauert, Hochspannung wird aber sofort aufgebaut, nur das Bild lässt länger auf sich warten. Habe Chassis peinlich genau auf Kalö's untersucht, teilw. nachgelötet, mehrere Elkos im NT. geprüft, war aber nichts auffälliges dabei. Wer hat einen heissen Tipp und kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank u. frohes Schaffen
von Weichlöterhannes
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Weichlöterhannes

Habe Chassis peinlich genau auf Kalö's untersucht,

Du solltest alles nachlöten denn Kaltelöstellen kann man nicht sehen
zumal du im Kaltem zustand prüfst
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Dein Fehler-Code ist 39.
Laut Hersteller,"" I2C Bus Data-Leitung nicht reaktivierbar"".

Gruss Karsten
 
W

Weichlöterhannes

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Ich muss mich bei meiner Fehlerbeschreibung verbessern, habe den Ablauf nochmals genau verfolgt, es passiert folgendes:
Fs wird mit Netzschalter eingeschaltet. Betriebsanzeige zuerst rote LED, ( dabei hat sich aber bereits Hochspannung aufgebaut, dieses hört man am Knistern usw...) dann LED gelb aber kein Bild vorhanden, dann dauert es ca. 2 Minuten während dieser Zeit versucht der Fs in Betrieb zu gehen,
dabei blinkt ( in Grün..) die LED 2x dann Pause anschließend blinkt die LED ( Grün.. ) 5x. Dieser Vorgang wiederholt sich ca. 6-7 mal, dann erscheint plötzlich ein Bild für ca. 10 Minuten. Danach schaltet der FS. in Stby. LED wird rot, keinerlei Eingabe über FB oder am Gerät möglich, nach kurzer Zeit blinkt LED 2x rot u. 5x rot. Nach einer Abkühlzeit ( Fs. über Netzschalter ausgeschaltet ) -von ca. 15 Min. kann ich dann den geschilderten Ablauf wiederholen. Wenn ich das Gerät während der normalen Funktion mit der FB in Stby. schalte, dauert es beim Wiedereinschalten ebenfalls ca. 2Min. bis der Fs. wieder läuft. Mir fiel auch noch auf, kurz bevor der FS. abschaltet, zittert das Bild im oberen Drittel in O/W- Richtung. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, wenn ich meine, das Blinken ist Fehlercode 25 ... lt. Aussage im Forum würde dies bedeuten, dass die 5V geschaltete Spannung nicht vorhanden ist. Ist evtl nur ein Kondi ( od. mehrere.. ) taub.
Bin für jeden gutgemeinten Rat dankbar
Grüßle an Alle vom Weichlöterhannes
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, Fehler-Code 25"Geschaltete 5V nicht vorhanden" :!:

Da geht aber die Sucherrei erst Richtig los. :evil:
Also, dadurch das ich Leider eben kein OSI hab, habe ich einige Wiederstände und Kondensatoren Im NT Getauscht und es war wieder i.o das Gerät.

Du findest aber hinsichtlich des Fehlercod´s 25 im Forum mehrere Tip´s :P
Einfach mal in die Suche eingeben. Siehe Rechts.

Gruss Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson FS schaltet nach ca. 10 Min. ab.....

Ähnliche Themen

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

AEG Lavatherm T520 schaltet nach 10 Min die 2 Heizung ab sch

LG LG 19LG3100 Schaltet nach ca. 10 min aus

Samsung Le40n87bd Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und w

AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Oben