Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Diskutiere Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL 46EX505 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FS schaltet sich nach ca. 10-20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leidersir

Benutzer
Registriert
25.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 46EX505

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hätte mal wieder ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also ich hab einen FS von einem Freund zum reparieren bekommen, lt. seiner Aussage schaltet sich der FS alle 10-20 Minuten ab und die Led blinkt dann rot. Die Laufzeit ist in in letzter Zeit kürzer geworden Vorher hat er sich nur alle 1-2 Stunden abgeschaltet.
Lässt sich dann allerdings nach ca. 1 Stunde wieder einschalten. Ich hab den FS jetzt seit 3 Tagen bei mir und ihn schon mehrere mal jeweils einige Stunden laufen lassen und kann den Fehler nicht reproduzieren.
Also bei mir läuft er einwandfrei.
Abklopfen zeigt keine Symptome.
Ich hätt jetzt erstmal am Netzteil verdächtige Lötstellen nachgelötet. Wobei es bei erster Ansicht keine wirklich schlechten Lötstellen gibt.

Gibt es bei diesem FS irgendwelche schwachen oder wärmeempfindlichen Bauteile oder hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fehler. Bin für jeden Tipp dankbar.


Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dir auf dem Fuss und woanders an der Wand????
Gruß Thomas
 
L

leidersir

Benutzer
Registriert
25.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Der FS steht bei meinem Freund auf dem Fuß und auch ich hab ihn hingestellt.
Er ist noch nie an der Wand gehangen.


Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gut dann sind Spannungen ja schon mal ausgeschlossen. Aber woran es liegt wird jetzt schwer rauszufinden sein. Fehler ist mir so nicht bekannt. Sorry
Gruß THomas
 
L

leidersir

Benutzer
Registriert
25.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke, des passt schon, hab jetzt fast das ganze Netzteil nachgelötet. Ich bring dann die nächsten Tage den FS wieder zurück und schau dann dirkt vor Ort vielleicht liegts ja gar net am FS sondern an Steckerleiste oder ähnlichem.

Trotzdem danke nochmal.


Mfg
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo !!!

Würde im Netzteil mal alle Kondensatoren auf Kapazitätsverlust überprüfen und gegebenfalls tauschen besonders im Bereich 5V Stdby Schaltung. Haben Sie ein paar Daten vom Netzteil bzw Bilder das hilft uns vieleicht ein Stück weiter. Ich hatte das Problem bei einem KLV30HR3 da lags am Inverter led blinkte dazu gibts auch Fehlercode Listen mal hier nachschauen im Forum.

Mfg.poti34
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leidersir

Benutzer
Registriert
25.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich ab

So, also der FS lief jetzt nachdem ich das Netzteil nachgelötet hab 2 Monate einwandfrei.

Jetzt schaltet er ab meist nach ein paar Stunden und blinkt dann 7 mal.

Irgendwelche Ideen. Ich hab den FS grad nicht bei mir sondern der steht noch bei meinem Freund.

Ich bin nämlich fast soweit, das ich z.b. das Netzteil komplett bestelle und austausche.

Hab ich in letzter Zeit ein paar mal gemacht und zwar bei Aliexpress dort gibts die Teile manchmal recht günstig.

Weis jemand was der Fehlercode heißt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg
 
L

leidersir

Benutzer
Registriert
25.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen, vielen Dank, du hasts mir sehr weitergeholfen


Mfg
 
L

leidersir

Benutzer
Registriert
25.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Also, ich weiß jetzt was 7 mal blinken bedeutet und zwar folgendes

"7X: A digital thermometer IC located on the BAL board provides a temperature reading of the chassis and LCD panel. If the temperature exceeds a pre-determined point the unit will shut down. If this problem occurs immediately at turn-on, the temperature sensing IC has failed and replacement of the BAL board is required."

Vorgeschlagen wird nur ein kompletter Tausch des BAL Board. Aber das Ding kostet ca. 230 Euro.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit nur das Temperatur IC zu tauschen und wenn ja welches wäre das.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Ähnliche Themen

Sony KDL-40X2000 Gerät schaltet nach 1 Minute aus und startet wieder neu

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Sony KDL-46EX728 blinkt 4 mal

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben