Samsung Le40n87bd Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und w

Diskutiere Samsung Le40n87bd Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und w im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Le40n87bd Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach 10 min selbst ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Le40n87bd

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und wieder ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe hier leider den obengenannten Lcd meiner schwester die nun derzeit leider nicht fernsehen kann und mich gefragt hat ob ich mir den ansehen kann.Nun ist der fehler dass sich der tv nach ca 10 min ausschaltet also komplett ausgeht als wenn man den stecker rauszieht und er jedoch gleich wieder startet.Da ich selbst das Mainboard in verdacht hatte nahm ich ein ähnliches für die stromaufnahme (vom le46f86) ohne das lvds anzuschlieesen ...nur zum test ob er sich wieder ausschaltet.gesagt getan...tv lief nun mehrere stunden einwandfrei.nun habe ich das originale board wieder hineingetan und diesmal das tcon ebenfalls nicht angeschlossen....wieder nach 10 min aus ein..nun meine frage hatte eventuell schon mal jemand dieses problem (soll bei dem modell öfter vorkommen)und konnte es ohne mainboard tausch lösen ??

Lg Andreas
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
so hab nun versucht das eeprom 1801 ic 24C256 durch brücken von pin 5 und 6 zu löschen mit dem erfolg dass sich der tv nach längerer zeit erst abdreht nach erneutem flash und deaktivierung der anyet funktion läuft er zur zeit .....weis jemand wo ich dieses ic beziehen kann oder hat jemand von euch eines dass er nicht benötigt?

lg andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Le40n87bd Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und w

Ähnliche Themen

Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

sharp Lc-46le814e Schaltet nach einigen min selbst ab und ei

Samsung LE37M86BD Gerät schaltet nach 1-2 Minuten ab

Oben