AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Diskutiere AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: 57520 E-Nummer: PNC 916014166 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca. 10 Sec. ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dawid.84

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 57520

E-Nummer: PNC 916014166

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Trockner trocknet nur auf den Programmen -20 min. und 40 min- bei allen anderen Programmen schaltet er nach ca. 10 Sec. ab und die Anzeige springt von trocknen auf Ende um. :? Was kann der Fehler sein, kann ich den Fehler selbst beheben? Oder lohnt sich das nicht mehr?

Hoffe jemand kann mir helfen... :)

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Dawid
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dawid

Willkommen im Forum
Hast du mit feuchter Wäsche laufen lassen?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

Dawid.84

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich, sie war direck aus der Waschmschine. Wieso? Wie gesagt auf 20/40mit kann ich nur trocknen! Mfg D.Kuschka
 
A

AEG-PETER

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Moin Dawid.84

Nehme mal die linke Seitenwand ab,
Deckel runter
4 Schrauben hinten, 2 Schrauben oben die eine Schraube oben ist vorne etwas versteckt.
Jetzt siehst Du einen Schleifkontakt unten an der Trommel, überprüfe Sitz und Kontakte.

Gruß AEG-Peter
 
D

Dawid.84

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Aeg Peter.
Die Schleifbürst sieht aus wie ein kaputer Besen. Die Kontaktfleche wurde gereinigt aber der Fehler ändert sich nicht! Wie Prüfe ich die Bürste am besten??? :( Mfg Dawid
 
A

AEG-PETER

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Tut mir Leid , ich habe mich vertan Dein Gerät ist ca. 7-8 Jahre alt.

Im hinteren Lager befindet sich der zweite Kontakt zur Trommel,

diese scheint wohl fest oder abgenutzt zu sein.

Gehäuse zur Trommel messen hier darf kein Widerstand sein,

Wenn der Widerstand unendlich ist , Zusatzbürste bestellen und nach beiliegender Anleitung einbauen. (Ca 15€)

Gruß AEG-Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57520 schaltet nach ca. 10 Sec. ab

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG T540 Trockner heizt nicht

Oben