LG LG 19LG3100 Schaltet nach ca. 10 min aus

Diskutiere LG LG 19LG3100 Schaltet nach ca. 10 min aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 19LG3100 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca. 10 min aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rübe63

Neuling
Registriert
08.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 19LG3100

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca. 10 min aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

ich möchte mich mal an dem o.g. Gerät versuchen, es ist erst gut 3 Jahre alt und vielleicht nur ein kleiner Defekt, welcher aber für mich nicht so einfach zu finden ist.
Die Fehlerbeschreibung:

Nach Stromzufuhr funktioniert das Gerät ohne Fehler ca. 10 min lang, dann schaltet es komplett ab, auch die Standby-LED leuchtet nicht mehr. Es lässt sich auch nicht wieder einschalten. Wenn ich jetzt den Netzstecker für ca. 8 min ziehe und nach dieser Zeit wieder einstecke, funktioniert das Gerät wiederum ca. 10 min usw.
Wenn ich das Gerät nach Stromzufuhr nur im Standby stehen lasse, bleibt es an (Standby), schaltet also nicht komplett ab.(rote LED leuchtet also immer)

Ich habe folgendes festgestellt:
Auf der Platine "Netzteil" ist eine starke Dunkelfärbung an der Diode mit der Bauteilnummer D101 zu sehen. Habe die Kontakte der Diode nachgelötet, aber keinen positiven Erfolg erzielt.
Wenn beide "Lampenstecker" gezogen sind, ist der Fehler nicht da, Gerät schaltet nur in Standby (von blau auf rot wenn kein Signal anliegt). wenn nur einer der beiden Stecker gesteckt ist schaltet das Gerät komplett ab, wie oben beschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfende Tipps zur Fehlersuche geben könntet, evtl. wo ich was messen könnte.

Lg und vielen Dank im Voraus
Rübe63
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Rübe63 mein Tip an an dich wechsele alle Elkos gegen neue nimm wenns geht Marken Elkos LOW ESR Typen von Nichicon,Rubbycon oder Panasonic und nimm höhere Spannungen zum Beispiel verbaut 100µF/35V nimm 100µF/50 oder 63V und so weiter mach ich auch immer so und tausche mal die von dir beschriebene Diode aus.
PS: können Sie von dem Netzteil ein Foto hochladen oder die Bezeichnung durchgeben dann kann ich noch mehr Aussagen vieleicht treffen.

mfg. poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 19LG3100 Schaltet nach ca. 10 min aus

Ähnliche Themen

LG 65LV980V Startet nicht

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Oben