Thomson 32W400G Code 27

Diskutiere Thomson 32W400G Code 27 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32W400G Chassi: ICC 20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Code 27 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32W400G

Chassi: ICC 20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Code 27

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich hab da mal wieder ein Anliegen. Ich habe jetzt CL 32; 33; 35 ausgelötet. Leider kann ich mit den Bezeichnungen nichts weiter anfangen. Im Netz habe ich die entssprechenden Teile nicht gefunden, oder ich bin zu blond dazu.
Würde gerne die drei Kondensatoren käuflich erwerben. Kann mir jemand helfen?
Danke!
MfG
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo em gott,

cl 32: 27n J 630 d.h. 27 nF 630 V ?
cl 33: .51 J 250 d.h. ? 250 V
cl 35 .51 yF J 400Vdc d.h. 0.51 yF 400 V?

Danke für die Hilfe, bekomme ich diese bei Conrad?

MfG
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke,

aber die Shops laufen alle zusammen in einem!

zu EM2-Gott:

Sorry für den neuen Thread! Mit der Werkstatt ist das so eine Sache, da mein Vertrauen nach einem Telefonat mit einer Werkstatt extrem gesunken ist. Es ist halt so wie bei Finanzdienstleistungen, man kann nicht von allen Ahnung haben und das Gefühl über´s Ohr gehaun zu werden schwebt auch immer mit.
Die gestellten Frage hast Du auch nicht beantwortet!!!
Es stellt sich auch die Frage ob es sich lohnt, da die letzte Reparatur gerade mal 6 Monate gehalten hat. Ich kann mich erinnern, dass unser damaliger RFT 10 Jahre hielt und dieser nach 4 Jahren kaputt geht.

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
irgendwelche Teile zu tauschen, weil sie mal bei jemand defekt waren, macht in meinen Augen keinen Sinn...schon gar nicht, wenn man ohne Messmittel und der geringsten Erfahrung an die Sache rangeht.
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,

ich hoffe Du hattest auch Spanien getippt! :)

Ich gebe mich auch geschlagen und werde Ihn (TV) mal wieder wegbringen. Ich hoffe mein Vertrauen wird nicht wieder ausgenutzt auch Du musst zugeben, dass es "Schwarze Schafe" gibt und die Entscheidungen in der heutigen Zeit einen TV wegzubringen nicht so leicht ist!
Danke allen die helfen wollten!

MfG

P.S. Nach der Reparatur (hoffentlich günstig und richtig) werde ich berichten!
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,

ich hätte auf England getippt, aber diese waren ja nicht dabei! :wink:

Das Gerät ist wieder bei mir und läuft!

Fazit: Nach dem Einlöten der Kondensatoren CL 32; 33; 35 hatte das Gerät nun den Fehler 35 und ich die Nase voll, ab zu Reparatur. Der Fehler nun war ein Kurzschluß in einem der Kabelbänder, ansonsten war das Gerät i. O. Ich hatte wohl unbewusst eine kalte Lötstelle bei den Kondensatoren beseitigt und leider einen Fehler bei dem Zusammenbau gemacht. :(
Bei der Werkstatt sagte ich, dass bis zu einem Preis von 50 EUR sie das Gerät reparieren können, darüber hinaus sollten sie anrufen. Ich erhielt einen Anruf, das Gerät ist heil und kostet 80 EUR. Daraufhin wurde ich extrem sauer, da es schon die zweite Werkstatt war, die dieses Verhalten an den Tag legte. :redhotevil:
Wir einigten uns nun auf 65 EUR.
Die Werkstatt würde ich empfehlen, da der Techniker den Eindruck machte, sein Handwerk zu verstehen.

Allen einen schönen Abend!

MfG

P.S. LCD oder Plqsma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32W400G Code 27

Ähnliche Themen

VDO Tempostat welche Kondensatoren brauche ich

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Thomson 32WR45E Code 27 nach Instandsetzung CL 031 und 10 Mi

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 <-- Standby LED blinkt 3x u

Thomson 32W400G Code 27; jetzt 25

Oben