Taktgeber Bauen

Diskutiere Taktgeber Bauen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, liebe Leute. Bin neu hier und hab da mal ´ne Frage: Bin zwar gelernter Fernmelder, ist aber schon 25 jahre her und ich hab alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boboletti

Benutzer
Registriert
11.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Leute.

Bin neu hier und hab da mal ´ne Frage:

Bin zwar gelernter Fernmelder, ist aber schon 25 jahre her und ich hab alles vergessen, was ich mal gelernt habe.:(

Meine Frau braucht ein Gerät, dass alle 3 Minuten ein optisches (ggf. auch akustisches) Signal abgibt.

Wer kann mir denn da mal einen möglichst simplen Schaltplan schicken.

Danke schon mal............tschööö
 
A

AMD64X2

Benutzer
Registriert
29.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Warum selber bauen, wenn es günstiger fertig zu kaufen gibt z.B. hier:h**p://cgi.ebay.de/COUNTDOWN-UHR-im-Monitor-Design-Wecker-Thermometer_W0QQitemZ7571440145QQcategoryZ62529QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und falls das Teil nicht deinen Erwartungen/Anforderungen gerecht werden sollte, schau doch einfach mal in diversen Discountern/Schnäppchenshops nach, da findet man solche Teile immer wieder und meist für weniger als 5 Euro. :)

EDIT: Hätte ich fast vergessen, ob sich dieses Teil auch optisch bei einem Alarm meldet, weis ich nicht, war nicht zu erlesen aber sieht nicht danach aus, da auch keine (LIGHT-Taste) zu sehen ist.

Oder nimm irgendein altes Handy, die haben eigentlich alle eine Countdown Funktion und melden sich meist akustisch und visuell.
 
B

boboletti

Benutzer
Registriert
11.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey, Danke!!

Hätt ich auch selbst draufkommen können. Aber manchmal sind die naheliegendsten sachen eben zu weit weg.
Gut, wenn dann ganz Deutschland mal mitdenkt.

Bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taktgeber Bauen

Ähnliche Themen

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Altes Problem mit dem Grundig Fine Arts 40S

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Siemens SD6P1S Klapskiste...

Oben