Vorstellung als neues Mitglied

Diskutiere Vorstellung als neues Mitglied im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo aus Oberösterreich! Wer dieses Land (noch) nicht kennt ... eine Gegend, die man gesehen haben muss!!! Bin zwar vor Jahren schon mal im Forum...
technikfox

technikfox

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
  • Vorstellung als neues Mitglied
  • #1
Hallo aus Oberösterreich!
Wer dieses Land (noch) nicht kennt ... eine Gegend, die man gesehen haben muss!!!
Bin zwar vor Jahren schon mal im Forum gewesen, allerdings unter einem einem anderen Forums-Namen.
Bin mit knapp 76 Jahren wahrscheinlich einer der ältesten im Forum, aber ich habe durch meinen Beruf vieles davon kennengelernt, was
an Fragen und Problemen so im Forum auftaucht(e). Kurz gesagt, ich führte einen eigenen Gewerbebetrieb im ländlichen Bereich und
hatte ausser dem Bereich Radio-und Fernsehtechnik eher noch mehr mit Elektro-Installation- und Hausgeräte - Reparatur zu tun.
In meiner ländlichen Umgebung wird man als Techniker oft zum "Nothelfer", wenn Herr oder Frau XY nicht mehr weiter weiß! Sei es, dass der Gartenschlauch
geplatzt ist, oder das Auto wegen einer leeren oder altersschwachen Batterie nicht mehr anspringt ... und ... und ... der Fritz ist nicht weit und - seit es
ein Handy gibt - einige waren auch neugierig, ob ich auch in der Nacht wach zu kriegen wäre!
Also, mehr als 50 Jahre kenne ich den Job und denke, dass ich einiges Schönes und Lustiges dabei erlebt habe, aber auch, dass es
einige Zeitgenossen gab, die ich lieber von hinten als von vorne gesehen habe.
So, das war´s - jetzt wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt!
Servus an alle ... heisst es in Österreich (tschüss und ciao kenne ich zwar auch, höre ich aber nicht so gerne)!
P.S. Mit der Organisation und Ablauf im Forum muss ich noch ein wenig lernen .... aber es wird schon werden ...:monocle:
 
  • Vorstellung als neues Mitglied
  • #2
Ein herzliches "Willkommen" aus Berlin!
Danke schon mal für die Unterstützung.
 
  • Vorstellung als neues Mitglied
  • #3
Moin,
So sagen die Norddeutschen und das den ganzen Tag :D
Willkommen und Viel Spass hier.
Gibt bestimmt einiges, was wir von dir lernen können, gibt ja leider kaum noch Leute, die auf Bauteil-ebene Reparieren können / wollen.

Gruss
Miata3de
 
  • Vorstellung als neues Mitglied
  • #4
Durch Zufall habe ich nun auch diesen Thread entdeckt und will mich hier auch mal verewigen.
Mein Name ist Thomas. Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer. Diesen Beruf übe ich aber seit 1 Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aus. Lediglich ein bisschen Smart-Repair an Waschmaschinen und Trocknern. Nebenbei betreibe ich noch einen Beherbergungsbetrieb für Monteure. Dadurch, dass ich seit fast 20 Jahren in die Ukraine fahre, habe ich da auch jede Menge Bekannte, die ich durch das Kriegsgeschehen bei mir aufgenommen hatte. Wenn diese irgendwann eine eigene Wohnung bezogen haben, wurden auch Rufe nach Waschmaschinen und Trocknern laut. Um das relativ kostengünstig erledigen zu können, habe ich defekte Geräte gekauft, um diese zu reparieren und weiter zu geben. Damit war ich sehr erfolgreich und somit halte ich immer mal wieder Ausschau nach defekten Bosch/Siemens Geräten. Hin und wieder verirrt sich auch mal ein AEG Gerät in mein Haus.
Mein Fokus liegt dabei nicht darin, mit wenig Aufwand viel Geld zu verdienen, sondern finanzschwachen Leuten gute und günstige Geräte vermitteln zu können. Natürlich soll dabei der eine oder andere € für mich als Aufwandsentschädigung abfallen, aber das alles hält sich in Grenzen.
 
  • Vorstellung als neues Mitglied
  • #5
Hallo Forum,

@Krasnopole

Ein herzliches "Willkommen" aus Dorsten(NRW)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung als neues Mitglied
  • #6
Hallo und Willkommen im Forum :-)
 
Thema: Vorstellung als neues Mitglied

Ähnliche Themen

Bauknecht WM6550 Motor defekt - Empfehlung Neukauf

Thomson DVH-8090 (D-VHS) Wickelteller bremsen nicht nach FF/

Zurück
Oben