Taktgeber Bauen

Diskutiere Taktgeber Bauen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, liebe Leute. Bin neu hier und hab da mal ´ne Frage: Bin zwar gelernter Fernmelder, ist aber schon 25 jahre her und ich hab alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boboletti

Gast
Hallo, liebe Leute.

Bin neu hier und hab da mal ´ne Frage:

Bin zwar gelernter Fernmelder, ist aber schon 25 jahre her und ich hab alles vergessen, was ich mal gelernt habe.:(

Meine Frau braucht ein Gerät, dass alle 3 Minuten ein optisches (ggf. auch akustisches) Signal abgibt.

Wer kann mir denn da mal einen möglichst simplen Schaltplan schicken.

Danke schon mal............tschööö
 
A

AMD64X2

Benutzer
Registriert
29.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Warum selber bauen, wenn es günstiger fertig zu kaufen gibt z.B. hier:h**p://cgi.ebay.de/COUNTDOWN-UHR-im-Monitor-Design-Wecker-Thermometer_W0QQitemZ7571440145QQcategoryZ62529QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und falls das Teil nicht deinen Erwartungen/Anforderungen gerecht werden sollte, schau doch einfach mal in diversen Discountern/Schnäppchenshops nach, da findet man solche Teile immer wieder und meist für weniger als 5 Euro. :)

EDIT: Hätte ich fast vergessen, ob sich dieses Teil auch optisch bei einem Alarm meldet, weis ich nicht, war nicht zu erlesen aber sieht nicht danach aus, da auch keine (LIGHT-Taste) zu sehen ist.

Oder nimm irgendein altes Handy, die haben eigentlich alle eine Countdown Funktion und melden sich meist akustisch und visuell.
 
B

boboletti

Gast
Hey, Danke!!

Hätt ich auch selbst draufkommen können. Aber manchmal sind die naheliegendsten sachen eben zu weit weg.
Gut, wenn dann ganz Deutschland mal mitdenkt.

Bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taktgeber Bauen

Ähnliche Themen

Vorstellung als neues Mitglied

AEG ÖKO_Lavamat 64600-W PNC: 914 001 101 01 S-No 946/71418 Typ: C46 A GI2C 10A 645 318 600.LP Stoßdämpfer defekt

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Yamaha YSTSW800 keine Funktion

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Oben