Steuerelektronik Bauknecht Heizungsfehler F08

Diskutiere Steuerelektronik Bauknecht Heizungsfehler F08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7575 W Chassi: 858317003000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RonSel68

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 7575 W
Chassi: 858317003000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Habe Fehlercode Problem bei meiner Bauknecht WA 7575. Da meine Maschine die Fehlermeldung F8 und somit Heizungsfehler Temperaturrückmeldung anzeigt. Hat jemand Erfahrung bei Behebung des Fehlers? Messwerte des NTC Fühler in Ordnung und die Heizung ist definitiv Intakt und meine arge Vermutung tendiert auf def. der Steuerelektronik. Interesse besteht an der Möglichkeit einer kostengünstigen Reparatur. Halbleiter- bzw. Relaiswechsel sollte kein Problem sein, aber brauche Info zum angehen der Sache.

Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo RonSel68,
schau mal hier rein http://www.teamhack.de Rep-Anleitungen Nr.6 !
Achte besonders auf kalte Lötstellen und verbrannte Leiterbahnen!
Den NTC kannst Du messen wie einen normalen Widerstand; er verhält sich nur bei Erwärmung entgegengesetzt einem normalen R.
MfG mike46

Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
NTC etwa 10kOhm
 
R

RonSel68

Gast
Hallo mike46

Danke für deine Info, werde die Platine mal genauer unter die Lupe nehmen.

MFG RonSel68
 
K

karli_08

Gast
Habe die Steuer-Elektronik ausgebaut. Die Lötkontakte der Relais für die Heizung und die Lötkontakte der zugehörigen Steckkontakten zur Platine wiesen Haarrisse auf. Alle Lötungen mit zusätzlichem Lötzinn nachgelötet. Seither läuft die WA (7763) wieder ohne Störmeldung F08. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerelektronik Bauknecht Heizungsfehler F08

Ähnliche Themen

Fehler F08 bei Hanseatic WaMa ( Bauknecht )

Fehler F08 bei Waschmaschine Bauknecht WA 7778 W

Oben