Sony Vaio VGN-FE28H Hintergrundbeleutung funktioniert nicht

Diskutiere Sony Vaio VGN-FE28H Hintergrundbeleutung funktioniert nicht im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Vaio Typenbezeichnung: VGN-FE28H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleutung funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nouxe

Neuling
Registriert
23.11.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony Vaio

Typenbezeichnung: VGN-FE28H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleutung funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Bildschirm von meinem Laptop (Sony Vaio VGN-FE28H) hat vor einigen Wochen angefangen zu flimmern und dann war die Hintergrundbeleutung weg. Nach langer Recherche habe ich festgestellt, dass das Problem entweden bei dem Inverter oder bei den CCFL Röhren liegen sollte. (mit einem externen Monitor funktioniert alles einwandfrei, und man kann auch sehen, dass der Bildschirm funktionert, nur ist alles sehr sehr dunkel)

Ich habe einen neuen Inverter bestellt - der gleiche wie der alte (tamura hbl 0341 für 2 Röhren). Nun ist der endlich gekommen. Ich hab den angeschlossen, aber die Hintergrundbeleutung funktioniert weiter nicht.

Wenn ich zwischen dem Laptopbildschirm und dem Externen wechsle, leuchtet der kurz (2-3 sec.) und dann ist wieder alles dunkel. Wenn der für diese kurze Zeit hell ist kann man sehen, dass der Monitor ungleich beleuchtet ist. Die untere linke Ecke is deutlich dunkler und bei dem besser beleuteten Teil sind die Farben ein bisschen rötlich. Außerdem wenn der angeht, hört man kömisches Geräusch, ähnlich wie bei einem Fernseher, der nur noch "Schnee" zeigt. Mit dem alten (originellen) Inverter gab's das Geräusch nicht.

Die Tatsache, dass die untere Ecke weniger beleuchtet ist bringt mich zu der Gedanke, dass die eine CCFL Röhre kaputt ist.

Kann es nur daran liegen, dass der Bildschirm nicht leuchtet, oder könnte es etwas sein?
Woher kommt das Geräusch? Falls vom Inverter - warum?
Meint ihr, dass wenn man die Röhren auswechselt alles funktionieren würde?

Jede Hilfe oder Meinung ist geschätzt.

beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Vaio VGN-FE28H Hintergrundbeleutung funktioniert nicht

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-48WD655 kein Bild aber Ton

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Samsung UE55JU6850UXZG Halber Bildschirm sichtbar

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Oben