Siemens Toplader wandert trotz neuer Stoßdämpfer

Diskutiere Siemens Toplader wandert trotz neuer Stoßdämpfer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Ecostar WXT 103E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansi

Benutzer
Registriert
12.09.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Ecostar WXT 103E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe vor kurzem einen Siemens Toplader geschenkt bekommen. Da dieser beim Schleudern wanderte, bestellte ich bei Siemens /Bosch neue Dämfer. Mich verwunderte schon beim Ausbau der alten Dämfer, das diese nicht baugleich mit den neuen sind. Original waren Öldruckdämfer mit 90N von Supa eingebaut. Geliefert habe ich von Siemens Suspa-Dämfer mit 60N. Nach dem Einbau der neuen Dämfer ist es meines Erachtens noch schlimmer geworden. Beim schleudern muß man sich auf die WM setzen, damit diese nicht durch die Wohnung wandert. Die Schraubfüße sind natürlich alle richtig eingestellt und vollständig abpumpen tut sie auch. Die Federn der Trommelaufhängung sehen auch noch in Ordnung aus. Vieleicht hat ja jemand einen Tip, woran es liegen kann.
Vielen Dank im Voraus!
 
H

Hansi

Benutzer
Registriert
12.09.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mal den Umbausatz bestellt und diesen eingebaut. Mit den dazu gelieferten Dämpfern mit 60N ging es überhaupt nicht. Die Trommel schlug fast ständig gegen das Verkleidungsblech. Dann habe ich die alten, aber noch funktionstüchtigen Dämpfer mit 90N eingebaut. Nun steht sie etwas ruhiger, schlägt beladen aber auch bei einer bestimmten Drehzahl gegen das Blech. Kann es möglich sein, das der Fehler möglicher Weise bei den Halte-Federn liegt (dass sie zu stark ausgeleiert sind)? Woran erkenne ich die möglicher Weise defekten Federn?

Danke!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ausgeleierte Federn sind bis jetzt nicht bekannt.

Die Maschine muß auf festem Untergrund stehen. Holzdielen oder irgendwelche Matten sind da ungeeignet.
Die Beladungsmenge ändern. Das Rumpeln tritt im Drehzahlbereich bis 800U/min auf, daher die Drehzahl höher stellen.
Mehr kann ich von hier aus auch nicht sagen. Vielleicht doch mal den Werkskundendienst rufen, der das überprüft.
Mit den Umbausätzen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Toplader wandert trotz neuer Stoßdämpfer

Ähnliche Themen

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

Siemens Siwamat Plus 3301 Motor dreht trotz neuer Kohlen nic

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Siemens Siwamat Plus 3971, Typ M 39715000, FD 7107 0000 36 S

Oben