Siemens Siwamat Plus 7201 Nur noch eine Drehrichtung

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 7201 Nur noch eine Drehrichtung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 7201 E-Nummer: WP72010/01, FD:7402 00427 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hatzihutza

Benutzer
Registriert
10.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 7201

E-Nummer: WP72010/01, FD:7402 00427

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch eine Drehrichtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Der Motor unserer WaMa dreht nur noch links herum. Wenn er umsteuert hört es sich an und sieht es aus als hätte der Motor gegen eine riesen Last anzulaufen. Also das Geräusch eines festgehaltenen Motors. Die Welle "zappelt" dann kurz und das wars dann bis zum nächsten umsteuern. Ab und zu fliegt dann auch die Sicherung raus(WaMa ist einzeln abgesichert) und das Licht flackert leicht. Hat da jemand ne Idee? :agrue: Wo soll ich anfangen zu suchen? Herzlichen Dank im Voraus.
MfG
Jan
 
H

Hatzihutza

Benutzer
Registriert
10.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schade, das nicht mal einer ne Idee hatte. Mein Bock tuts wieder.
Aber bevor Euch das gleiche passieren sollte. Ich habe Google gequält bis zum glühen, habe dann aus dem Querschnitt der gesammelten Antworten schwerenherzens meine mir teure Platine teilentlötet, die verdächtigen verpackt und zwecks Austausches zum Elektronikhändler gebracht. Er hatte alle Teile da.Werbung ist ja verboten, aber ein Dankeschön an meinen Händler sicherlich nicht.
Langer Rede,kurzer Sinn: Neue Teile, wunderbar; eingelötet schau mal da,
eingeschaltet: lässt sich nicht in Worte fassen.Ich hätts mir alles sparen können.
Danach nochmal voller Frust den Motor ausgebaut, alles überprüft und das Wunder geschah: Er lief-vorwärts und rückwärts-schleudernderweise-Herz, was willst Du mehr. Kann also nur irgendwo ein doofer Kontaktfehler gewesen sein.
Übrigens hat mich auch meine Süße wieder lieb...
MfG
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 7201 Nur noch eine Drehrichtung

Ähnliche Themen

siemens siemens siwamat plus 5203 WD52030/01 WM zieht zu viel (ohne ende) wasser

Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht.

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

SIEMENS Siwamat Plus 284 Ablaufpumpe undicht

Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Oben