Serienfehler 32PW8620 Philips ?

Diskutiere Serienfehler 32PW8620 Philips ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8620 Chassi: kein Plan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandit77

Benutzer
Registriert
03.10.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ha den 3. dann auch zurück;
wollten mir den 4. geben; nix da
hab jetzt `nen anderen mit Pixel Plus 2
mal sehen was jetzt geht :(
dazu mache ich dann `nen neuen Thread auf :twisted:
Ich grüsse Philips
 
O

oliver_in_germany

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bandit77 schrieb:
Nach 1 Woche trat ein Fehler aus ; Bild gedoppelt und Sägezahnmuster an den Rändern. Durch ausschalten am Netzstecker konnte ich das Problem beheben.

Hallo,

ich gebe mal meinen Senf dazu, da ich meine die Lösung gefunden zu haben. Ich kann den Fehler sogar gezielt reproduzieren.

Ich habe denselben Fernseher seit ca. 3 Wochen und hatte nach zwei Wochen genau den oben beschriebenen Effekt. Ich kannte den Beitrag vorher und dachte, super toll!!! Voll in die Schei?e gegriffen.

Nein, überlegt und ans Werk gemacht. Erstmal kam mir spanisch vor, daß Bandit77 und ich einen HUMAX Satreceiver betreiben. Also getauscht mit dem Skyplus aus dem Keller und Fehler war weg. Aber wieso?

Der Humax ist über Scart an EXT1 an den Fernseher angeschlossen, gleichtzeitig über Cinch und Toslink an einen Dolby-Receiver, der wiederum über EXT2 an den Fernseher. Also sind beide Geräte an den Fernseher angschlossen, ich will ja über den Receiver auch DVDs schauen.

Der Skyplus hat das nicht, also Betrieb nur am Fernseher, nicht am Dolby-Receiver.

Jetzt die Lösung: bei Dolbybetrieb beschicke ich den Fernseher über EXT2 mit Signalen. Der Humax schaltet aber den Scartausgang sowie der Philips den EXT1 Eingang nicht aus, d.h. der Fernseher bekommt über EXT1 Satreceiversignale und über EXT2 gleichzeitig Dolby-Receiversignale.

Das überfordert wohl den Fernseher, da er, übrigens genau wie mein Vorgänger-Grundig, beide Anschlüsse offen hält und das Bild doppelt.

Ich habe jetzt die Cinchverbindung HUMAX zum Dolbyreceiver getrennt und es läuft seitdem einwandfrei. Stelle ich die Verbindung wieder her, habe ich den oben genannten Effekt.

FAZIT: nutzt nicht gleichzeitig beide Scarteingänge beim Philips, auch nicht unbeabsichtigt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Respekt! Das wäre wohl auch für Philips interessant. Thomson hat ja ein ähnliches Problem, mit Geräten an EXT2.
 
O

oliver_in_germany

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fehlerlos

Hallo,

der Fernseher läuft seitdem fehlerlos durch. Habe ihn mal am Samstag testweise von morgens 09.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr durchlaufen lassen; mit Dolbydigital und ohne: nix! Kein Fehler mehr.

Als bringt es was, Scart1 von Scart2 zu trennen, bzw. den Anschluß der Heimkinoanlage korrekt vorzunehmen. :wink:

Philips hatte ich diesen Thread gemailt. Sie wollten sich des Problems annehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serienfehler 32PW8620 Philips ?

Ähnliche Themen

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Grundig GNV 4182 Edition 70 Fehler E01 Maschine startet nich

Grundig 37 VLC 9040 S TV verliert Senderliste und Einstellun

Oben