Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Diskutiere Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - [/img]Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE50J5550SU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Backlight OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruzzle

Benutzer
Registriert
03.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
[/img]Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE50J5550SU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Backlight OK!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe hier schon vieles gelesen und bin echt beeindruckt von den vielen Helfenden Usern.
Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Hilfe, die hoffentlich zum Erfolg führt...;).

Ich habe einen Samsung Fernseher, welcher leider seinen Dienst quittiert hat.
Zum Problem, das Bild ist beim Fernseh schauen einfach von oben links nach unten rechts weg gegangen. Nach einem Neustart war das Bild kurzzeitig wieder da und ist dann wieder von oben rechts nach unten links weggegangen und seitdem ist das Bild nie wieder gekommen. Der Ton war aber trotz Bildverlust über das Lichtleiterkabel vorhanden.
Die ganzen resets mit power Taste der Fernbedienung für 15sec. drücken etc habe ich schon mehrfach erfolglos durchgeführt.

Wenn ich den Fernseher einschalte blinkt die Power LED gleichmäßig 5mal und das Backlight funktioniert. Wenn ich die Quelle änder, wird das backlight auch kurzzeitig etwas heller aber Bild bleibt aus. Ein neues T-Con Board wurde schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das Mainboard, welches ich ebenfalls bestellt hatte, sah trotz gleicher Bezeichnung anders aus (hatte einen USB und HDMI Anschluss mehr und einen größeren Kühlkörpern) brachte keinen Erfolg. Da blieb sogar das Backlight aus.
Könnte das Beschriebene Problem mit einem anderen Mainboard welches definitiv baugleich ist, behoben sein oder weißt die Fehlerbeschreibung eher auf ein defektes Display hin?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Mainboard zu überprüfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0851.jpg
    IMG_0851.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
2
Versuche Mal Druck auf die Mitte des Kühlkörper zu erzeugen.
Kommt dann das Bild?
Wenn ja , schlechte Lötstellen an ballgrid Pins.
 
R

ruzzle

Benutzer
Registriert
03.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Druck auf den Kühlkörper

Druck auf dem Kühlkörper ausüben brachte leider keinen Erfolg.
Das Bild bleibt nach wie vor dunkel.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
bist du dir sicher das das T-Con das richtige ist und auch das neiue iO ist?
 
R

ruzzle

Benutzer
Registriert
03.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
T-Con Panel

Also das neue T-Con Panel war genau das selbe und soll laut Verkäufer getestet und voll Funktionstüchtig sein.
Brachte aber aber wie oben beschrieben leider keinen Erfolg.
Wofür genau ist diese T-Con Panel denn eigentlich genau zuständig?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
die Nummern vom alten und neuem Aufkleber des T-Con vergleichen ob sie übereinstimmen.
Verkäufer sagen viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Oben