Samsung gq55q60rgt Bootloop

Diskutiere Samsung gq55q60rgt Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung gq55q60rgt der im Bootloop hängt. Wenn ich ein Flachband vom Mainboard löse, dann startet er normal (man...
K

KaiX

Benutzer
Registriert
31.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Samsung gq55q60rgt Bootloop
  • #1
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
gq55q60rgt
Kurze Fehlerbeschreibung
Bootloop
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,
ich habe einen Samsung gq55q60rgt der im Bootloop hängt. Wenn ich ein Flachband vom Mainboard löse, dann startet er normal (man hört den Startton) aber es kommt kein Bild.
Ich habe schon ein Bisschen mit dem Abkleben experimentiert. Das "beste" Ergebnis erziele ich, wenn ich an beiden Kabel etwas abklebe bei dem unteren Kabel ca. die 10 Pins ab Pin 20 von unten und bei dem Oberen Kabel die 6 Pins nach Pin2 von oben. Dabei startet der Fernseher und es kommt ein Bild mit Horizontalen streifen links und rechts.
Ist der Fernseher noch zu retten?

Viele Grüße

Kai
 
  • Samsung gq55q60rgt Bootloop
  • #2
Hat der ein separates T-Con, odergeht alles übers Mainboard zum Panel? Wenns so ist dann dürften die beiden Paneltreiberplatinen
mit nem braunen Folienkabel verbunden sein. Dort ein etwa 5mm breites Stück Papier einlegen. rechte Seite die ersten drei vier Pins
freilassen. Dann einschalten und immer wieder beobachten ob ein sauberes ganzes Bild entsteht. Vor jedem verschieben des Streifens
immer erst ausschalten dann nach neu Positionieren wieder anmachen. Ist elendes Geduldsspiel, aber hab damit heut fast baugleiches
Gerät wieder hinbekommen.
mfg. Micha
 
  • Samsung gq55q60rgt Bootloop
  • #3
Danke für deine Antwort und ein frohes neues Jahr!
Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein separates T-Con Board
Ich werde das dann mit dem Papier versuchen. Gibt es hier irgendwie ein systematisches Vorgehen?
Viele Grüße

Kai

EDIT: Ich habe es hinbekommen! Vielen Dank. Bei mir habe ich ca. 6 Pins bei dem unteren Kabel(links) abgeklebt. Ab dem 6. Pin von unten.

IMG_7130.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Samsung gq55q60rgt Bootloop

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Zurück
Oben