Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D6510 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eeonix

Neuling
Registriert
26.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6510

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einschalten dauert es knapp halbe Minute (was ungewöhnlich lange ist) bis sich überhaupt etwas tut. Es kommt nur der Ton. Die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls an, aber es ist kein Bild vorhanden. Nur in der rechten unteren Ecke gibt es einen sehr kleinen Bereich (ca. 5 x 2 cm) wo einige weiße Streifen statisch erscheinen.

Mein erster Verdacht war die T-CON Platine. Habe mir eine im Internet bestellt und eingebaut. Der Fehler ist immer noch da. Allerdings muss ich dem Händler einfach glauben, dass die Platine getestet und in Ordnung ist, ich kann es ja nicht überprüfen.

Jetzt ist die Frage, ob möglicherweise das Mainboard, oder sogar das Panel defekt ist. Rein optisch habe ich auf keiner der 3 Platinen einen Fehler entdecken können.

Nur noch zur Vorgeschichte: Der Fernseher gehört meinen Eltern. Mein Vater zappt endlos bzw. überdurchschnittlich oft, was sicher eine Belastung für die Schaltkreise mit sich bringt. Und eines Tages gab es nach dem Einschalten kein Bild, also ganz plötzlich. Es gab keine langsame „Ankündigung“ des Ausfalls durch Streifen, Flimmern oder ähnliches.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
18
D Serie tippe ich auf Display . ziehe mal die Flexkabel vom T-Con zum Display ab . erst das linke dann mal einschalten . dann das linke wieder ran und dann das rechte. müsste immer eine Hälfte des Bildes erscheinen.(oder weisses halbes Bild.)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zappen ist dem TV übrigens völlig gleichgültig, da leidet höchstens die Fernbedienung :D

Weil es ein D6 ist, wird es ziemlich wahrscheinlich dass Panel sein.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Tja da kann ich mich HermannS nur anschließen, D-Serie und Displays = böse Falle und die 5700er rafft der Bootloop hinweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Samsung UE32F5370 Kein Bild, TON I.O.

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Samsung ue55h6870 Kein Bild nur Ton

Oben