Samsung PS-42S5H kein Bild mehr

Diskutiere Samsung PS-42S5H kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tulpe65

Gast
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Aha, die beiden Buffer?! Is klar....nicht!! Was bedeutet das für mich.....was muss ich tun.....oh Gott, so hilf mir doch....:-)
 
G

Guestuser

Gast
Gott kann dir da nicht helfen außer du verehrst dein heiligen Herrn Samsung!

SChick mir ne PN dann erkläre ich dir das genauer!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich sach nur viel Spaß dabei und Freude beim Geld ausgeben. Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
wenn er einen hubschrauber einbaut wird es auchnicht besser!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Das ist ihm selbst überlassen ob er das macht oder nicht zumindest währe er damit 50 Prozent besser dran als ohne.
Aber wenn du so der Meinung bist das man keine Lüfter Brauch dann erklär ihm doch mal aus deiner Fachmänischen sicht ,so das er es auch versteht und auch all den anderen hier warum 12 ICs im eimer sind muß doch eine ursache haben oder? Die gehen ja nicht aus Langeweile Kaputt. Allso bitte du hast jetzt das Wort wer sich über meine Meinung lustig machen kann , ist denke ich auch in der Lage mir dieses Handeln zu erklären wenn nicht dann schweig einfach und wir wissen was wir von dir zu halten haben.Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
Ich frage mich warum du als "plasmamessias" noch nicht längst in Korea bist und den Herrn Samsung und den Herrn LG persöhnlich beräts dann würdest Millionen machen und es würde nie wieder ein IC durchbrennen wenn du sie im Betrieb auf -5 Grad runterkühlst........ und die paar cent für Lüfter geben die herren hersteller gerne aus wenn nie wieder einer Kaput geht!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich sachs mal so wenn ich könnte würde ich es machen aber es liegt doch klar auf der Hand das die heutigen Geräte nur eine bestimmte Zeit halten solln und das an allem gespart wird als im gegensatzt zu Früher wo du noch Qualität bekommen hast für dein Geld das fängt schon mit den Bauteilen an nehmen wir doch mal Elkos aus der heutigen zeit, allso ich möchte nicht wissen wie viele Elkos in so einen Plasma TV nicht mehr den wert haben den sie haben sollten weil sie Regelrecht abgekocht werden und von Hause aus kaum Elektrolyt drin haben die Alten Elkos vor 20 Jahren die Halten heute noch und das wird dir eigendlich jeder Fernsehtechniker sagen können das die neuen Geräte im grundegenommen Schrott sind und keine 10 Jahre mehr halten sicherlich eigendlich gut für uns Fernsehtechniker sollte genug Arbeit da sein die nicht kommt weil ein Neugerät Billiger ist als die Reparatur. Das ist von den Firmen so gewollt das man sich nach Zweieinhalb jahren was neues kauft ansonsten gehen die ja Pleite und es gibt weniger Arbeitsplätze aber wie immer muß der klein Bürger darunter leiden so is das halt mit der Kunjunktur und dem angeblichen Aufschwung von dem wir kleinunternehmer nichts merken. Die großen Gewinnen die Kleinen verlieren. Und ich weiß von was ich schreibe da ich selber ein Technischen An und Verkauf unterhalte . Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
du kanns tmir glauben da sich meinen nick auch nicht gewählt habe weil sonst keiner frei war!

logisch das ist das erste mald as ich sagen muß du hast recht! es soll billig produziert werden, es reicht ja wenn die geräte 2 jahre halten, danach wird mit kostenvoranschlägen erstmal richtig geld verdient, aber wenn nur ein paar buffer getauscht werden und nicht das panel fahren die "leute" draußen noch gut! Und seien wir ehrlich ein paar lüfter zögern das vielleicht ein paar monate raus sterben werden die dinger doch trotzdem! und mein lcd daheim (Sharp) hält schon gute 4 ajhre ohne ne kleine Mucke!
 
T

Transporter

Gast
Hallo und Grüsse aus der Schweiz.

Hallo FTV_Guru, ich hoffe du kannst mir helfen.
Ich habe auch dieses Problem. Kein Bild aber Ton. Der Fernseher stieg zwar bei meiner Frau (immer bei Ihr passieren solche Sachen) :o, aber als sie die Bilder sah, sagte sie sofort, dass es genau so ausgesehen hat. Ich hab soweit verstanden das ein Buffer und ein y-main defekt ist. Anscheinend brauchst du ein(e) PN, was ist das? Partnumber?

Ich bin dir für deine Hilfe und Bemühungen sehr dankbar.

Liebe Grüsse
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
PN = Private Nachricht.
 
T

Transporter

Gast
Hallo duts,

Ich weis nicht, ich habe Private Nachricht erstellt und gesendet. Es kommt auch die Meldung, dass erfolgreich gesendet wurde,
jedoch habe ich diese Nachrichten immer noch im Postausgang.

Weist du welche Teile genau defekt sind und wo ich die bekomme?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Transporter,

mach Dir keine Gedanken, die PN ist bei mir eingetroffen. Aber hier liegt trotzdem ein Missverständnis vor, denn nicht ich kann Dir die Teile beschaffen sondern FTV_Guru. Du mußt ihm eine PN senden.

Duts
 
T

Transporter

Gast
Okey danke duts, ich habe FTV_Guru ebenfalls eine PN gesendet.

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüsse
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann wird Dir auch bestimmt geholfen.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

kann halt nur a bisserl dauern, da nicht mehr so oft wie früher vorbeischaut...

Gruß
barclay66
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
wenn ich das richtig gesehen habe hat der sich in einem anderen forum angemeldet
mit fast dem selben namen.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das ist nichts Ungewöhnliches, ich denke es gibt hier einige Mitglieder, die sich in mehreren Foren tummeln. Soweit mir bekannt ist, ist jedoch FTV_Guru auch hier noch registriert.
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi200sx schrieb:
wenn ich das richtig gesehen habe hat der sich in einem anderen forum angemeldet
mit fast dem selben namen.

Würde auch Sinn machen - mehr potenzielle Käufer für sein Zeug
 
G

Guestuser

Gast
Habt ihr falsch gelesen mädels!!!


wenigtens helfe ich nicht nur durch sprüche......
 
G

Guestuser

Gast
wenn ich sowas lese geht mir wieder der hut hoch!


seit doch froh das ich hier bin uns leuten helfe bei der fehler suche helfe und nicht nur durch schlaue sprüche glänze vom motto wie der herr moderator!


es genügt ein wort und ich stelle alles hier ein wie ich desöfteren angeboten habe............

ich finde es wichtige den leuten soweit zu helfen das ihr fernseh wieder läuft und nicht nur sprüche ab zu setzen, da stimmen die 15V nicht mach doch mal ne schnelle ausbildung und messe nach.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Samsung RB LE 40M 71BR / XEC Bild hat schlieren oder ist kom

Samsung PS-42S5H Flimmern / Streifen

Samsung PS-42S5H Bild weist streifen auf

Samsung PS-42S5H Kein Bild

Samsung PS-42S5H schlechte bildqualität/kein bild

Oben