Samsung PS-42S5H kein Bild mehr

Diskutiere Samsung PS-42S5H kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olympic

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich besitze den Samsung Plasma Typ PS-42S5H.

Leider habe ich seit heute kein Bild mehr. Der Ton funktioniert noch einwandfrei. Der Defekt schien sich schon anzukündigen. Ich hatte vorher schon ab und an im oberen Bildbereich einen roten verpixelten Balken, der aber nach ein paar Sekunden wieder verschwand und nur selten auftrat. Merkwürdig kam mir das allerdings schon vor.

Nun meine Frage, weiß aufgrund meiner Schilderung jemand was an dem Plasma kaputt ist, und wenn ja, lohnt sich eine Reparatur noch?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
 
G

Guestuser

Gast
hi


du hast ein samsung YD 01 Panel und du hast den standartfehler gefunden, erst kommen rote linien, dann brannt das ic durch und nimmt wegen dem kurzschluss dein y-main mit über den jordan........


wenn du hilfe mit den sachen brauchst ne pn an mich!
 
D

dirkschulze5

Benutzer
Registriert
05.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das selbe Prob.

Ein wenig Bild habe ich noch das sieht dann so aus
 

Anhänge

  • Plasma.jpg
    Plasma.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 19.562
  • Plasma2.jpg
    Plasma2.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 20.053
D

dirkschulze5

Benutzer
Registriert
05.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Er läuft wieder DANK FTV_Guru!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
 
L

lunarius

Gast
Hallo und Guten Tag!
Bin neu hier und bringe gleich ein scheinbar bekanntes Samsung Problem mit!
Genau einen Monat nach Ablauf der Garantie setzten bei meinem PS-42S5H von Samsung nach einem kurzen Bildaussetzter rosafarbene horizontale Zeilen dem TV Genuß ein Ende!
Ich hoffe der Fehler ist auf dem beigefügtem Bild zu erkennen!
Kann mir geholfen werden?
Bedanke mich schon 'mal im Voraus!

PS:Sehr informatives Forum,gefällt mir sehr gut!


http://picasaweb.google.com/emeraldburn ... 4350362770
 
G

Guestuser

Gast
da ist der obere buffer kaput! so nicht unbedingt weiter betreiben, sonst stirbt das y-main auch noch!
 
V

Vlad_dracul

Gast
was kostet dieser buffer?
Und was würde das y-main kosten
?
 
G

Guestuser

Gast
wenn du unten noch bild hast brauchst du kein -main nur den oberen buffer so wie der fehler aussieht preise nur per PN
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal ich will mich mal kurz vorstellen.
Mein Name Manfred aber ihr könnt mich auch Manne nennen.
Warum ich eigendlich hier bin kann ich euch erklären, weil ich euch ein entscheidenen Tip geben will damit ihr ein wenig Länger
Freude an euren Plasma TVs habt.
Erst ein mal habt ihr euch schon mal gefragt warum die Plasma Geräte so ne Gravierenden Fehler haben wie Treiberplatine Defekt
oder Puffer Platinen mit Totalschaden.
Kann ich euch sagen, ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit Plasma TVs und muß sagen bin ein wenig entsetzt über die Hersteller,weil wo die Plasma Technologie angefangen hat wurde noch nicht so viel am Material gespart so wie heute, es gibt sogar heute noch Geräte die ohne Probleme laufen auch wenn sie 10 Jahre alt sind, ich habe zum Beispiel ein Plasma TV von Sony ist Baujahr 2002 ist allso schon 6 Jahre alt und hat bis jetzt noch garnix gehabt außer Staub hinter der Kontrastfilterscheibe und er hatte damals schon eine Display Auflösung von 1024x1024 ist ein hammer bild sag ich euch, und warum hab ich länger Freude an mein Plasma weil in euren Geräten keine vernüftige Kühlung mehr ist die sterben nähmlich den Thermischen Tot.
Wer mir nicht glaubt dann macht volgendes schraubt die Rückwand von euren Plasma ab lasst ihn eine Halbe Stunde laufen und fühlt danach mit den Finger Rücken wie heiß die Kühlkörper sind auch auf den Pufferplatinen Ganz wichtig NETZSTECKER ZIEHEN bevor ihr FÜHLT.
So wenn ihr euch die Finger ein wenig aufgewärmt habt kommt bestimmt die Frage wie ihr das ändern könnt ganz einfach ihr müßt nur Vier Lüfter einbauen die Anschlüße dafür sind am Netzteil vorhanden schon ab Werk, is schon komisch oder das die da sind , ihr fragt euch warum ,kann ich auch sagen die werden nur bei Gewerblichen Geräten verwendet wo sie viel leisten müssen und Länger halten solln, bei dem normal Bürger ist es Egal wenn das Gerät nach Zwei Jahren kaputt geht es hat die Garantie überstanden aber das Geld was er gekostet hat ist noch nicht mal Abgesehen zumal die meisten Geräte noch nicht mal 200 Betriebsstunden runter haben und Total schaden sind is schon ein wenig ärgerlich oder?
Ein Bild setzte ich noch rein wie das bei dem Samsung aussehen muß mit den Lüftern is nähmlich noch in Arbeit.
So und wenn ihr das gemacht habt gibt es eine angenehme Temparatur im Gerät und hält länger.
Wie gesagt ist nur ein Tip von mir muß nicht befolgt werden währe aber im fall Samsung schon ratsam weil die Neuen Pufferplatinen das nicht lange mit machen die ihr gewechselt habt.
Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
was ein geschwätze! bist du Lüftergroßhändler?

Lass mich raten du hast einen weißen Umhang braune Sandalen und und lange haare und willst jetzt die Welt retten?

warum bauen denn ALLE Hersteller ohne Lüfter? weil die Teile es aushalten und ein Kurzschluss wie bei den Buffer (Buffer nicht Puffer) hat nichts mit Temperatur sondern mit einem elktrischen defekt zu tun!

aber kein thema baut alle lüfter ein vielleicht hebt das Gerät ja abend's im wohnzimmer noch ab!von der Geräuschkulisse reden wir gleich mal garnicht!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Sie scheinen ja sehr viel Ahnung zu haben wenn sie sich so darüber aufregen.
Dann können sie mir ja bestimmt auch erzählen warum dieser Technische Defekt zuhauf nach Zwei Jahren und Ein bis Fünf Monaten auftritt.
Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
ich glaube nicht das ich dir meine Qualifikationen bweisen muß aber die Repzahlen von Plasma's und Lcd's liegen im hohen 4stelligen bereich!

Ich bin kein Hobbybastler das nur dazu!

Mir geht nur de rHut hoch wenn ich so ein geplubber höre, wenn Lüfter nötig wären würden die Herren Hersteller welche einbauen, ich glaub nicht das dich jemand als Messias brauch der sagt "Ich Manne sage Lüfter sind notwendig"

aber du mit deinem einen Beitrag weißt es sicher besser!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich sage nicht das ich der Messias bin und sicher bin ich Hobby Bastler und ich will auch nicht an ihr bisheriges Wissen zweifeln , aber im moment zweifle ich daran weil sie denken das sie der beste schönste und tollste sind und denken das sie der schlaueste sind .
Wenn die Geräte dafür ausgelegt sind Lüfterlos und auf dauer zu leben warum sind dann laut Hersteller dann bitte sehr Anschlüße auf dem Netzteil vorhanden die sind mit sicherheit nicht aus spaß an der Freud darauf, oder sehen sie das anders vieleicht hatten se ja lange weile bei der Herstellung der Netzteile.
Und wenn sie schon so viele Geräte Repariert haben dann wissen sie auch welches Alter die meisten Geräte haben und ich sage zu 80 Prozent der Geräte ist keine Drei Jahre Alt und ist am Thermischen Tod gestorben.
Mfg.Manne
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hier die Bilder von dem Lüfter Update
 

Anhänge

  • P6270320.JPG
    P6270320.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 13.984
  • P6270321.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 13.079
  • P6270322.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 13.142
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Die Restlichen Bilder
 

Anhänge

  • P6270323.JPG
    P6270323.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 13.701
  • P6270324.JPG
    P6270324.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 15.578
T

Tulpe65

Gast
Hallo!
(Ich möchte diesen Disput zwar nur ungern unterbrechen, aber ich als Laie wäre sehr dankbar, wenn sie sich mein Problem kurz anschauen....)
Ich habe folgendes Problem (s.Bild) und würde mich über jegliche Hilfe mehr als freuen! Kann ich das Problem selbst lösen oder muss ich den Weg zum Fachmann suchen??
Fernsehschauen jetzt erstmal nicht?? Macht eh keinen Spaß mehr! So ein SCH.....

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!

Anhang anzeigen IMG_1500.jpg
 
G

Guestuser

Gast
sind die beiden buffer, abe rhättest du dir gleich einen hubschrauber wie plasmamanne eingebaut wäre er zwar abgehoben aber es wäre nie was passiert *mich kaputlach
 
E

EM2-Gott

Gast
ich wollte mich eigenlich nicht an Lüfter-Diskussion beteiligen, aber wenn man sich ältere Plasmas und LCD`s ansieht, wurden doch damals durchaus Lüfter verbaut, was natürlich Raum für Spekulationen offen läßt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Samsung RB LE 40M 71BR / XEC Bild hat schlieren oder ist kom

Samsung PS-42S5H Flimmern / Streifen

Samsung PS-42S5H Bild weist streifen auf

Samsung PS-42S5H Kein Bild

Samsung PS-42S5H schlechte bildqualität/kein bild

Oben