Samsung PS-42S5H Kein Bild mehr nur noch Ton

Diskutiere Samsung PS-42S5H Kein Bild mehr nur noch Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr nur noch Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr nur noch Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

leider haben sich bei mir wohl auch beide Y-Buffer verabschiedet.
Evtl. ist auch der Y-Main defekt.

Hatte heute beim Einschalten ein grieseliges Bild, was auch durch Aus- Einschalten nicht besser
wurde. Hatte den TV ca. 2 Stunden ausgeschaltet. Beim nächsten Versuch blieb der Bildschirm
komplett schwarz.

Nun bin ich auf der Suche nach den erforderlichen Ersatzteilen. Finde aber im Internet nichts.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Wäre super.

Vielen Dank.

Gruß
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was verstehst du denn unter einem grieseligem Bild? Typisch für defekte sind normalerweise horizontale Streifen. Irgendwann macht dann das Y-SUS Board wegen Überlastung die Grätsche.
Manchmal fällt aber auch nur ein einzelnes IC auf den Y-Buffern in Form eines Kurzschlusses aus. Diese Buffer kann man dann mit vergleichbar wenig Aufwand wieder in Ordnung bringen.
Ansonsten findet man die betroffenen Boards in Ebay eigentlich immer. Aber für den kompletten Satz wird man dann auch einiges an Geld los.
 
J

john dillinger

Benutzer
Registriert
24.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin neu hier,hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe alle Beiträge gelesen Streifen,kein Bild...doch irgendwie passt nichts.
Habe seit einer Woche Samsung PS-42S5H,Kein Bild nur noch Ton.
Laut Vorbesitzer beim Tv schauen einfach ausgegangen bzw.keine Streifen vorher keine Bildhälften.
Habe nicht soviel Erfahrung mit Messgeräten,kann aber Wiederstand oder Wechselstrom etc.
Wenn man mir sag wo ich Messen könnte.
Habe den Fernseher aufgemacht,als Anfänger alle Sicherungen nachgeguckt.
Wenn man den anschalten klickt er doppelt,summt am Y-Main,X-Main und dem Haupt Board.(weis leider nicht wie der heißt)
Auf allen Platinen sind keine Brandspuren zu sehen,von beider Seiten sehr sauber.Die beiden Buffer sehen auch top aus.

Kann mir vielleicht jemand helfen.
Am besten noch genauere Anweisungen gebe wo wie und was ich zu messen habe.Und überhaupt wo ich anfangen soll.
Hoffe sehr das jemand sich ein bisschen Zeit nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H Kein Bild mehr nur noch Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Oben